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Störungen

bärnu
Level 2
1 von 5

Guten Abend allerseits!

 

Habe zurzeit Probleme mit der Swisscom.

 

Wie lange darf es maximal dauren bis eine Störung, welche vom Kunde gemeldet wird, bis diese behoben wurde?

Betreffend Leitung/Router

 

Vielen Dank für die Auskunft.

 

Grüsse Lumieki37

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
5 von 5

Hallo ich hoffe das dir ein Techniker versprochen worden ist. 

Und das dich auch die Dispo angerufen hat um mit dir einen Termin zu finden. Denn die Techniker sind vom Mo bis Sa unterwegs. Auch noch am frühen Abend.

Und wenn es in der Zuleitungliegt entstehen für dich keine kosten.

 

Aber leider ist morgen ein Feiertag in der ganzen Schweiz so mit ist auch kein Techniker unterwegs.

( Ausser du hast einen speziellen Vartungsvertrag wo auch behebungen außer halb der Geschäftdzeit beinhaltet.)

 

Gruss Lorenz 

4 Kommentare 4
Lori-77
Super User
2 von 5

Guten Abend @bärnu 

 

Die Interventionenzeit glaube ich ist vom Bakom vorgegeben wie schnell es gehen sollte.

Habe mal gemeint das es 3 Werktage sind.

 

Aber es ist immer die Frage was defekt ist?

Hast du unterbreche usw..

 

Wurde dir zuerst ein Router zugeschickt usw.....

 

Ohne mehr Infos von dir was es aussieht kann man schlecht eine zutreffende Antwort geben.

 

Oder braucht es den Baudienst usw...

 

Es gibt bei Swisscom viel viel kürzere Reaktionszeiten aber dort bezahlt der Kunde für diesen Services auch mehr.

Sei es nächster Arbeitstag, oder noch schneller.

 

Gruss Lorenz

POGO 1104
Super User
3 von 5

Ja, und bei "höherer Gewalt" kann es auch mal länger dauern....

 

keep on rockin'
keep on rockin'
bärnu
Level 2
4 von 5

Anscheinend ist die Leitungsquallität nicht die beste. Der Router wurde gewechselt und nun blinkt es rot und das für längere Zeit. Nach Bedienungsanleitung sei das"Keine Internetvermindung möglich"

Die Hausinstallation ist in Ordnung, weil das gleiche Verhalten auch direkt beim Hausanschluss auftritt.

Da es sich anscheinend um die Leitung Zentrale bis zum Haus handelt, ist es die Sache der Swisscom.

 

 

 

 

Lori-77
Super User
5 von 5

Hallo ich hoffe das dir ein Techniker versprochen worden ist. 

Und das dich auch die Dispo angerufen hat um mit dir einen Termin zu finden. Denn die Techniker sind vom Mo bis Sa unterwegs. Auch noch am frühen Abend.

Und wenn es in der Zuleitungliegt entstehen für dich keine kosten.

 

Aber leider ist morgen ein Feiertag in der ganzen Schweiz so mit ist auch kein Techniker unterwegs.

( Ausser du hast einen speziellen Vartungsvertrag wo auch behebungen außer halb der Geschäftdzeit beinhaltet.)

 

Gruss Lorenz 

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