• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Störung

Loxiran
Level 6
1 von 15

Wie lange Dauert die Störung noch. Swisscom-Internet ist down.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
15 von 15

Hallo Zusammen,
 

Wir bitten für die Unterbrüche um Entschuldigung. Der Unterbruch wurde bereits behoben und alle Services stehen seit Dienstag 22:53 Uhr wieder zur Verfügung. Einige Kunden melden uns noch Probleme bei der Internetverbindung ihres Routers. Wir empfehlen daher, den Router neu zu starten. Im Störungsfall informieren wir unsere Kunden laufend über unsere Statusseite.

 

Liebe Grüsse,

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
14 Kommentare 14
DomiP
Super User
2 von 15

@Loxiran 

Geht bei uns wieder.

 

Möglicherweise wieder ein DNS-Fehler... Nachdem ich 9.9.9.9 aös DNS setzte ging es wieder.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gaeilgeoir
Super User
3 von 15

@Loxiran Bei mir gehts jetzt wieder.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Loxiran
Level 6
4 von 15

@DomiP 

@Gaeilgeoir 

 

Nun läuft es auch bei mir wieder!

DomiP
Super User
5 von 15

Störung noch nicht einmal 10 Sekunden behoben, schon kommt 20min damit:

 

Totalausfall bei Swisscom während Champions-League-Spiel
https://www.20min.ch/story/totalausfall-bei-swisscom-waehrend-champions-league-spiel-325070972138

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

5018
Super User
6 von 15

Interessant. Bei mir ging TV, aber Internet weder zu Hause noch im Mobilfunknetz.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
POGO 1104
Super User
7 von 15

TV ging bei mir jederzeit.

Internet jedoch tot - auch auf dem Mobilenetz nicht

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
8 von 15

Habs gar nicht bemerkt, tv gieng immer...

roku73
Super User
9 von 15

TV ging bei mir immer, obwohl verbunden über die Wlan Box die per Wlan mit der IB3 gekoppelt ist.

DomiP
Super User
10 von 15

Könnte dies wieder wirklich ein DNS-Fehler sein? Internes geht ja meist auch ohne funktionierenden DNS und TV-Links sind doch intern?

 

[Krimibrille auf]

 

Super Bowl und jetzt CL... Das scheint mir schon etwas äusserst Suspekt. Vielleicht Sabotage? 🤔 

 

[Krimibrille ab]

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Loxiran
Level 6
11 von 15
hed
Level 7
Level 7
12 von 15

Ich habe auch nichts bemerkt, alle Services waren stabil verfügbar.

Roger G.
Swisscom
13 von 15

TV war bei mir auch ok, live und Reply, aber alle Dienste auf der Box nicht nutzbar (Netflix, Sky, Radio...). Unterbruch war 30 Min, Auswirkungen offenbar unterschiedlich in den Regionen. Nur bei wenig Kunden war auch TV betroffen.

 

Ursache (warum sich die Maintenance in der Prime-Time ausgelöst hat) und warum sich dies auf Festnetz und Mobile auswirken konnte, wird untersucht.

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Anonym
14 von 15

TV war komplett abgeschmiert, auch Blue Sport über Sky.

Sky hat inzwischen reagiert, Nachahmung wird sicher gerne gesehen 😉

Bildschirmfoto 2022-05-04 um 20.10.28.png

RaphaelG
Level 6
15 von 15

Hallo Zusammen,
 

Wir bitten für die Unterbrüche um Entschuldigung. Der Unterbruch wurde bereits behoben und alle Services stehen seit Dienstag 22:53 Uhr wieder zur Verfügung. Einige Kunden melden uns noch Probleme bei der Internetverbindung ihres Routers. Wir empfehlen daher, den Router neu zu starten. Im Störungsfall informieren wir unsere Kunden laufend über unsere Statusseite.

 

Liebe Grüsse,

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben