• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Site to Site VPN zwischen Fritzbox und Centro Grande

KT
Level 3
Level 3
1 von 5

Hallo Community.

 

Die Suchfunktion hat mir zu meinem Problem diesen Thread ausgespuckt: /t5/Archiv-Internet/Site-to-Site-VPN-zwischen-CB2-0-und-Fritzbox/m-p/500164 allerdings komplett ohne Kommentare 😞 Mehr finde ich nicht.

 

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Heute habe ich über 3 Private Anschlüsse in 2 Ländern mit jeweils einer Fritzbox ein Site-to-Site VPN welches wunderbar funktioniert. Da ich gerne eine Feste IP-Adresse und Ausfallsicherheit hätte für meinen Mailserver überlege ich einen Wechsel auf Swisscom InOne KMU. Soweit ich weiss, wird da der Centro Grande mit geliefert. Eine Alternative ist natürlich den Betrieb der Fritzbox hinter der CG mit DMZ. Lieber wäre mir jedoch ein Wechsel des Routers um nur 1 Gerät zu haben. Der Wechsel der anderen Fritzboxen gegen etwas anderes ist ausgeschlossen.

 

Leider sind auch die Informationen spärlich die ich zur CG und VPN finde, z.B: https://documents.swisscom.com/product/1000260-Connectivity_Geraete_/Documents/Spezifikationen/Centr....

 

Weiss also jemand ob Site-to-Site VPN zwischen Fritzboxen und der CG möglich ist?

 

Vielen Dank

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
4 von 5

Spärliche Information?

Im PDF sind alle relevanten Einstellungen ersichtlich.

 

Die FRITZ!Box nutzt beim Schlüsselaustausch über Diffie-Hellman initial 1024 Bit (DH-Gruppe 2). Sie akzeptiert danach aber auch 768, 1536, 2048 und 3072 Bit (DH-Gruppe 1, 5, 14 und 15).

 

Aus meiner Sicht also nein.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
DomiP
Super User
2 von 5

@Tux0ne kannst du da eventuell weiterhelfen?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

sam1970
Level 4
3 von 5

Hallo 

 

Die Fritzbox Läuft an DSL und an 1 Gigabit gut und zuverlässig erst mit dem wechsel auf 10 Gigabit Leitung ist die Fritz vorerst aussenvor, da AVM noch nicht auf dem Markt hat das auf 10 Gigabitleitung geht. 

Der wechsel solte zu Swisscom kein Problem sein solange du nicht auf 10 Gigabit Glasfaser wechselst.

 

Gruss SAM

Tux0ne
Level 9
4 von 5

Spärliche Information?

Im PDF sind alle relevanten Einstellungen ersichtlich.

 

Die FRITZ!Box nutzt beim Schlüsselaustausch über Diffie-Hellman initial 1024 Bit (DH-Gruppe 2). Sie akzeptiert danach aber auch 768, 1536, 2048 und 3072 Bit (DH-Gruppe 1, 5, 14 und 15).

 

Aus meiner Sicht also nein.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
KT
Level 3
Level 3
5 von 5

Vielen Dank TuxOne.

Das sind dann also feste Vorgaben und nicht die "aktuellen" Einstellungen, die man sich dort anzeigen lassen kann... das war für mich nicht sofort ersichtlich.

Grüsse

Nach oben