• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Seit kurzem nur noch halbe Internetgeschwindigkeit

Ydlh
Level 2
21 von 24

@Lori-77  Herzlichen Dank für den Hinweis. Habe inzwischen den Schraubenzieher geschwungen und vier Kabel entfernt. Der Router leuchtet weiterhin weiss und gemäss "Diagnose" hat sich die Bandbreite wohl auch ein wenig gebessert. 

 

ROUTER 2.JPG

 

Nun hoffe ich, dass ich die richtigen Kabel erwischt habe 🙂

 

 

20190712_184752.jpg

 

 

 

@Roger G. wäre super wenn du die Stabilisierung mal resetten könntest. Bin gespannt was passiert. 

 

 

 

 

 

Lori-77
Super User
22 von 24

Danke @Ydlh fürs Feedback so bald das @Roger G. den Hacken setzt sollten die Werte dann besser werden,.

 

Und du wirst Freude haben, du kannst dann immer noch überlegen du dann die alten Dräthe durch ein neues Kabel ersetzten willst. 

Aber dass kann man nur beurteilen wenn man die neuen Leitungsdaten sieht.

 

 

Wünsche dir noch ein schönes Weckend.

 

Gruss Lorenz 

Ydlh
Level 2
23 von 24

Hi @Lori-77 

@Roger G.  war schon tätig und nach einem kurzen Unterbruch habe ich nun wieder die gewohnte Bandbreite . Ich werde jetzt mal über die nächsten Tage beobachten, ob die Bandbreite so bleibt. An dieser Stelle aber noch einmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Roger. 

 

Ob ich die Drähte ersetze, weiss ich noch nicht. Ich bin da eher ein Freund der "never change a running system" - Philosophie. Ich denke ich werde einfach die nackten Drahtende isolieren und dann die TT-Dose wieder schliessen.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bin echt begeistert von den vielen Inputs und Hilfestellungen. Freue mich sehr. Vielen Dank!

 

 

ROUTER 3.JPG

Roger G.
Swisscom
24 von 24

Perfekt 🙂

 

Das System überwacht nun die tägliche gesammelten Werte und wird reagieren, wenn nötig. Ev. wird der Upstream etwas tiefer kommen, denn da ist der Signal-Rauschabstand nicht so gut wie im DS. Das liegt an den Störgeräuschen die ich in der grafischen Auswertung sehe. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

 

Gratualation, dass Du es selber lösen kontest 🙂

 

Viel Spass und ein schönes Weekend

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Nach oben