abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechte Internetverbindung

Contributor
1 von 6

Es ist äußerst frustrierend, für die teuerste Internetverbindung zu zahlen und eine solch katastrophale Leistung zu erbringen. Ich muss noch einige Monate warten, bis mein Vertrag 12 Monate erreicht hat, damit ich den Anbieter wechseln kann.

Kann mir in der Zwischenzeit jemand von Swisscom helfen und überprüfen, was mit meiner Verbindung los ist?

Es schwankt wie verrückt. Ich habe sowohl LAN als auch WLAN ausprobiert. Die folgenden Bilder stammen vom Router. Ich habe vor kurzem ein Upgrade auf die Beta-Firmware durchgeführt, falls dies alles verbessert, es aber nicht dasselbe ist. Das Problem tritt bei der alten oder der neuen Firmware auf.

Webseiten dauern manchmal sehr lange und die Verbindung geht sehr häufig verloren.

 

a6kX872.pngZvRTKcy.png

5 Kommentare
Super User
2 von 6

@rgb1234

 

Was werden für Verbindungsdaten im Menü der Internet-Box angezeigt, siehe Beispiel Bild unten ?

Wenn Du Glasfaseranschluss hast sieht es nicht gleich aus.

Was zeigt der Speedtest unten beim Link an ?

https://www.wieistmeineip.ch/speedtest/

 

 

Daten-Menü-IB2.JPG

Contributor
3 von 6

Das Frustrierende daran ist, dass Seiten wie cnn.com manchmal 20 Sekunden benötigen, um geladen zu werden. Zu anderen Zeiten ist es schnell.

 

Beim Herunterladen von Linux-Updates kommt es häufig vor, dass in der Mitte stehen bleibt und ich sie neu starten muss. Seltsamerweise sehe ich beim Ping von www.google.com keinen Paketverlust.

 

Dies ist ein Bild der Ergebnisse, die ich jetzt bekomme:

Screenshot from 2019-01-07 09-39-29.png

Highlighted
Super User
4 von 6

@rgb1234

 

Hast Du den Glasfaser Anschluss ?

Jedenfalls der Speedtest bei der Internet-Box funktioniert nicht richtig, es wird daran gearbeitet diesen zu verbessern.

Hast Du die Messung direkt am Anschluss von der Internet-Box gemacht, oder geht es noch über zusätzliche Geräte (Switche, Powerline, etc.)  wenn ja diese hier mal angeben.

 

N.b. für direkten Support von Swisscom musst Du die Nr. 0800 800 800 kontaktieren.

Contributor
5 von 6

Danke, Walter

Könnten Sie (und andere) einen dieser Tests durchführen?
Ich bin neugierig, ob es sich um meine Verbindung handelt oder es ist generell swisscom, die eigentlich so langsam ist.

 

https://cloudharmony.com/speedtest-for-aws

https://cloudharmony.com/speedtest-for-google

Super User
6 von 6

@rgb1234  schrieb:

Es ist äußerst frustrierend, für die teuerste Internetverbindung zu zahlen und eine solch katastrophale Leistung zu erbringen. Ich muss noch einige Monate warten, bis mein Vertrag 12 Monate erreicht hat, damit ich den Anbieter wechseln kann.

Kann mir in der Zwischenzeit jemand von Swisscom helfen und überprüfen, was mit meiner Verbindung los ist?

Es schwankt wie verrückt. Ich habe sowohl LAN als auch WLAN ausprobiert. Die folgenden Bilder stammen vom Router. Ich habe vor kurzem ein Upgrade auf die Beta-Firmware durchgeführt, falls dies alles verbessert, es aber nicht dasselbe ist. Das Problem tritt bei der alten oder der neuen Firmware auf.

Webseiten dauern manchmal sehr lange und die Verbindung geht sehr häufig verloren.

 

a6kX872.pngZvRTKcy.png


Das darf doch so nicht aussehen. Mach mal hier einen Speedtest auf GGA Maur Binz http://www.speedtest.net/de

 

Hattest du mal Kontakt mit @Swisscom und ein Ticket eröffnet?


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration