• Geschlossen

Public Wlan login

Klugscheisser
Level 1
1 von 3

Ich Arbeite mit meinem Laptop seit Monaten über einen Pwlan Hotspot von Swisscom, davon gibt es angeblich 500 in der Schweiz. Vor 1 Woche wurden 2 Telefonzellen am Marktplatz Bohl in St. Gallen, direkt bei der Post entfernt. Seitdem ist es mir nicht mehr möglich, diesen kostenfreien Dienst zu nutzen und mich über mein Kennwort und Passwort bei Swisscom einzuloggen. Swisscom offenes Netz ist nicht mehr sichtbar und angeblich nicht mehr in Reichweite.

Frage: Liegt es an der Entfernung der beiden Telefonzellen?

Wenn ja, ist es eine fiese gemeine Grauzone, die mich unheimlich in Rage bringt, da ich 20 Jahre Kunde von Swisscom bin und ernsthaft erwäge, den Anbieter zu wechseln. Kundendienst habe ich informiert, eine Hochdeutschprechende Person konnte mir nicht helfen, versuchte Sie jedoch, mich wieder umzuleiten, was nicht klappte, da niemand mehr zu erreichen war.

Soviel zum Service Public. Danke.

 

2 Kommentare 2
marcus
Super User
2 von 3

PWLan ist kein zugesicherter Service an öffentlichen Plätzen.

Es kann sein, dass der Hotspot abgeschaltet wurde. Das kann unterschiedliche Gründe haben, welche wir nicht erfahren werden.

Du hast nicht das Anrecht an bestimmten Orten PWLan zu haben. Auch wenn du 50 Jahre bei Swisscom bist. Auf allen Bahnhöfen wurde die Hotspots schon vor Jahren abgebaut, da die SBB ein eigenes WLAN aufgebaut hat.

Du hast somit, sus deine Sicht Pech, dass der Hotspot nicht mehr verfügbar ist.

An den grösseren Bahnhöfen gibt es diverse freie WLAN, welche du nutzen kannst.

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
3 von 3

In St.Gallen haben wir doch das St.Galler Wireless!

 

https://www.sgsw.ch/home/glasfaser/wireless.html

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben