• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Problem mit transfer.mycloud

soundnet
Level 1
1 von 4

Hi

 

Eine Kollegin wollte mir heute per transfer.mycloud eine Datei übermitteln. Beim Aufruf der Adresse erscheint ein Hinweis, die Funktion sei in ihrem Land (CH!!!) nicht verfügbar. Was zum Kuckuck geht hier vor?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
soundnet
Level 1
4 von 4

Hi

 

Habe nachgefragt: IP ist 62.202.xx, also eindeutig aus dem Swisscom-Netz. Geoblocking ist auszuschliessen, sonst könnte ich den Dienst aus Italien nicht nutzen. Und was ebenso eigenartig ist: mycloud.ch funktioniert. Browser ist Safari und Cache wurde scheints bereinigt.

 

Gruss aus dem Süden

Fido

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

@Anonym

 

Bitte zugekaufte, ausländische IPv4 😉 helvetisieren!

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
3 von 4

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei MyCloud ein Geoblocking gibt, aber falls dem so wäre, kämen u.a. folgende Möglichkeiten in Frage:

 

Möglicherweise ist der PC physisch zwar in der Schweiz, aber sie geht über einen ausländischen Proxy oder VPN im Ausland ins Internet.

 

Oder sie ist mit dem Smartphone im Grenzgebiet bei einem ausländischen Provider eingeloggt.

 

 

 

soundnet
Level 1
4 von 4

Hi

 

Habe nachgefragt: IP ist 62.202.xx, also eindeutig aus dem Swisscom-Netz. Geoblocking ist auszuschliessen, sonst könnte ich den Dienst aus Italien nicht nutzen. Und was ebenso eigenartig ist: mycloud.ch funktioniert. Browser ist Safari und Cache wurde scheints bereinigt.

 

Gruss aus dem Süden

Fido

Nach oben