• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

NSN-Nummer

goemon
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand sagen wie ich zur richtigen NSN komme?

Ja sie steht im Kundencenter, ich weiss, aber die NSN im Kundencenter ist eine andere als die, die ich von der Swisscom mitgeteilt bekommen habe.

 

Die Anschluss-Nr habe ich via cnlab herausfinden können AC0.009.800.966.

 

Wingo hat mir eine komplett neue mitgeteilt, auch wenn ich die alte bei der Bestellung angegeben hatte.

 

Auch sieht es bei mir im Kundencenter "komisch" aus. Ich wohne an der Haus-Nr. 12, meine Produkte laufen aber über die Haus-Nr. 10.

 

Da ich es vermeiden möchte einen Elektriker zum 3x aufzubieten (musste für die Swisscom Aufschaltung 2x kommen, da es schon dort nicht auf anhieb geklappt hat) 

 

Kannst du @Roger G. evlt helfen?

 

Vielen Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Roger G.
Swisscom
4 von 5

489 geht auf Haus 10 und ist leer

589 geht auf Haus 12 zu Dir

 

.... ABER: bitte auch noch den BridgeTap entfernen ! Dann bekommst die Leitung auch mehr Speed.

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
4 Kommentare 4
Roger G.
Swisscom
2 von 5

@goemon 

 

Just in dem Moment als ich noch das Haus 10 zur AC gesehen habe, wurde es anscheinend korrigiert. Sieht für mich alles gut aus. Checks nochmal.

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
goemon
Level 2
3 von 5

@Roger G. 

Vielen Dank fürs nachschauen!

Hat soeben gewechselt und jetzt steht 12! Danke!

 

Wärst du bitte so nett und würdest die NSN Anschauen für den Anschluss AC0.009.800.966.? 

Ist die 010xxxx589 die richtige?

Weil im Kundencenter habe ich die 010xxxx489

 

Danke!

 

Roger G.
Swisscom
4 von 5

489 geht auf Haus 10 und ist leer

589 geht auf Haus 12 zu Dir

 

.... ABER: bitte auch noch den BridgeTap entfernen ! Dann bekommst die Leitung auch mehr Speed.

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
goemon
Level 2
5 von 5

Vielen lieben Dank!!! 

 

BridgeTap habe ich keine, hatte ich alle entfernt als der mCan ausgetauscht wurde und das Modem direkt im Verteilerkasten platziert.

 

Verwende aber auch nicht mehr die IB2, sondern ein anderes Modem und bekomme immer den vollen 200Mbit/s speed hin (auch den höheren speed beim Upload als im Checker angegeben)

 

@Roger G.  wenn ich dich schon vom arbeiten abhalte, sorry, Verständnisfrage meinerseits. 

Der Checker gibt an meiner Adresse 275Mbit/s als Maximalwert an.

Als ich die IB2 noch dran hatte, zeigte sie bei "max. line transmission speed up 94 down 432" an.

Was bedeutet dieser Wert? Wäre theoretisch diese Geschwindigkeit möglich?

 

Nach oben