• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

NAT Typ bei Handyhotspot ändern

JD10
Level 1
1 von 23

Hallo zusammen

 

Ich habe das Abo NATEL® xtra infinity 2.0 M

 

Nun habe ich das Problem, dass ich mit meinem HotSpot für das Onlinegaming auf meiner PS4 nur den NAT-TYP Strickt/ Typ3 erhalte. Für Sprachchatparties oder eine Party im Spiel ist das öfters ein Problem. Hat jemand eine Anleitung wie ich meinen Handy-Hotspot so hinkrieg , dass ich einen Nat-Typ Moderat/Typ2 hab?

 

Danke für die Hilfe

 

JD

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
KoalaWithAHat
Level 2
13 von 23

wenn du in den entwickler optionen bist, solltest du zum punkt wlan protokoll navigieren und dort dieses einschalten. wenn du das getan hast. wird ein neuer reiter in den Entwickleroptionen angezeigt Namens "IP Konfiguration"

 

Unter diesem Punkt wird dann an 2. Stelle NAT-Services angezeigt. Dort kann man die gesamten NAT Einstellungen usw halt eben einstellen.

Danach musst du das Gerät neustarten. Und voila schon ist dein NAT TYP geändert.

Das ganze funktioniert wunderbar auf dem Xiaomi Mi Mix 2 mit CustomROM und gemoddeter Firmware 🙂

22 Kommentare 22
Cruncher
Super User
2 von 23

Wird wohl nicht möglich sein. Siehe folgenden Thread.

 

Du müsstest CAA (Corporate Application Access) für zusätzliche 5.-/Monat dazubuchen. Meines wissens geht das aber nur für Businesskunden. Oder zumindest kann man es bei Privatkunden nicht manuell aktivieren.

 

Da ich Fleet Manager in unserer Firma bin, kann ich diesen Access im Business Center dazubuchen.

 

 

JD10
Level 1
3 von 23

okay.. danke fürs antworten. Gibt es eine Möglichkeit den Hotspot über einen Repeater/Router laufen zu lassen und dort die Einstellungen umzuprogrammieren damit dies geht?

 

cheers

TheSven
Level 3
4 von 23

Nein, das würde nur noch eine weitere NAT-Ebene hinzufügen und dein Problem eher verschlimmern/nicht ändern.

KoalaWithAHat
Level 2
5 von 23

Hi :friendly_grin:

 

welches smartphone besitzt du resp. iOS oder Android?

Das liegt meines erachtens weniger am Abo..  daher gib mir Preis welches Handy du verwendest :hugging:

Cruncher
Super User
6 von 23

@KoalaWithAHat Hast du den verlinkten Beitrag gelesen? Mobile IP v4 Verbindungen sind immer genatet. Da spielt es überhaupt keine Rolle was für ein Gerät du verwendest....

Doc
Super User
7 von 23

@KoalaWithAHat  schrieb:

Hi :friendly_grin:

 

welches smartphone besitzt du resp. iOS oder Android?

Das liegt meines erachtens weniger am Abo..  daher gib mir Preis welches Handy du verwendest :hugging:


meines erachtens weisst du nicht, was technisch dahinter steckt :hugging: :grin_smile:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

KoalaWithAHat
Level 2
8 von 23

hatte den nat typ über die entwickleroptionen an meinem smartphone konfigurieren können.. :cool:

daher weiss ich sehr wohl von was ich spreche..

Doc
Super User
9 von 23

@KoalaWithAHat  schrieb:

hatte den nat typ über die entwickleroptionen an meinem smartphone konfigurieren können.. :cool:

daher weiss ich sehr wohl von was ich spreche..


dann erklär mir doch, wie man das auf einem handy konfiguriert und ich werde es testen.

habe mehrere testgeräte, also sag mir, was ich dafür brauche und machen muss :grin_smile:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

KoalaWithAHat
Level 2
10 von 23

Als erstes musst du den Entwicklermodus in Android freischalten ( ca. 7x in den System Einstellungen auf BuildNummer Drücken)

Doc
Super User
11 von 23

kenn ich, ist schon aktiviert

 

schreib mir einfach alle schritte in einem post bitte :joy_face:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

WalterB
Super User
12 von 23

Interessant, ist aber nicht überall gleich !

 

https://www.giga.de/extra/android-spezials/tipps/android-entwickleroptionen-aktivieren-einstellungen...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
KoalaWithAHat
Level 2
13 von 23

wenn du in den entwickler optionen bist, solltest du zum punkt wlan protokoll navigieren und dort dieses einschalten. wenn du das getan hast. wird ein neuer reiter in den Entwickleroptionen angezeigt Namens "IP Konfiguration"

 

Unter diesem Punkt wird dann an 2. Stelle NAT-Services angezeigt. Dort kann man die gesamten NAT Einstellungen usw halt eben einstellen.

Danach musst du das Gerät neustarten. Und voila schon ist dein NAT TYP geändert.

Das ganze funktioniert wunderbar auf dem Xiaomi Mi Mix 2 mit CustomROM und gemoddeter Firmware 🙂

Doc
Super User
14 von 23

ok, ich werds testen :v_hand:

 

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Muu124
Level 1
15 von 23

Hatt es funktioniert?

Ich habe ein huawei mate 20

pro und habe das selbe Problem mit der ps 4 und dem oline gaming

 

Demonico
Level 1
16 von 23

Hast du eine Lösung gefunden? Hab das gleiche Problem mit dem mate lite. 

Cherierug35
Level 1
17 von 23

Hallo 

 

Mir zeigt es beim Pocophone F1 leider die IP-Konfiguration in den Entwickler-Einstellungen nicht an.

Kann man hier jemand helfen ? 

 

 

 

Jeuweujosch32
Level 1
18 von 23

Ich habe bei meinem Xiaomi das gleiche Problem, dass ich die IP Konfiguration nicht sehe. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

tiibor
Level 4
19 von 23

@JD10 , @Demonico  und @Muu124 

Was ist der Grund dass Ihr Eure PS4 über einen Mobile Hotspot mit dem Internet verbindet?

Sprich, warum nutzt Ihr nicht Euer normales Internet Zuhause? Via Hotspot habt Ihr doch unweigerlich hohe pings/lags...

 

Ich hoffe einfach dass Ihr kein FIFA spielt und ich daher nie wegen Eurer Laggy-Leitung verzweifle...

Rellusx1
Level 1
20 von 23

Hallo zusammen,

Ist schon jemand weiter gekommen mit dem Problem das Unterpunkt IP Konfigurationen nicht auftaucht? 🤔 

Ich habe das selbe Problem,  bitte hilft mir jemand ich verzweifelte förmlich 😩

Nach oben