• Geschlossen

MyDlynk Kamera funktioniert im 4G Netz nicht

Neriopli20
Level 1
1 von 25

Hi, Ich habe ein Swisscom Wlan Netz zu Hause und eine MyDlink Kamera installiert (DCS-8525LH). IB kein Problem, aber sobald ich das Wlan ausschalte kann ich nicht mehr via App MyDlink zur Kamera Verbindung aufnehmen, auch versuchte ich es über die Homepage MyDlink. keine Chance... Im gleichen Netz habe ich bereits, 2 andere Kameras und kein Problem...

Vilen Dank für einen Tipp!

24 Kommentare 24
Jüre
Super User
2 von 25

Wie genau sind die drei  Kameras mit dem Heim-Netz verbunden?

Über Kabel oder über WLAN?

Wenn über WLAN und das WLAN abgeschaltet wird kann ja keine Verbindung mehr hergestellt werden…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Neriopli20
Level 1
3 von 25

Eine per Kabel, eine per Wlan und die die nicht geht geht mit Netzwerkkabel und Wlan nicht... über 4G die anderen 2 schon...

POGO 1104
Super User
4 von 25

Jetzt muss erst mal geklärt werden - welche Verbindungen du meinst:

 

1. Die Kamera kann nur LAN und WLAN, kein 4G

2. Wenn du WLAN ausschaltest, dann meinst du das WLAN vom Smartphone und nicht das von der Internetbox ?

3. Sind die anderen 2 Kameras vom selben Modell ?

4. Im Internen Netz erreichst du alle 3 Kameras, wenn das Smartphone mit dem internen WLAN verbunden ist ?

5, Wenn das Smartphone nur per Mobilenetz (4G) verbunden ist, erreichst du also von extern nur die 2 Kameras, die eine erreichst du nicht ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
5 von 25

Wird die Kamera in myDlink Remote überhaupt als Wahl zur Verfügung gestellt?

Würde man in den Protweiterleitungen des Routers schauen ob automatische Portweiterleitungen gemacht wurden.  Falls ja, diese mal löschen und die Kameras neu starten. Eventuell hat sich da was aufgehängt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Neriopli20
Level 1
6 von 25

So wie ich das richtig verstehe, Ja ich kann die Kamera bei der IB Auswählen. Ich kann sie im Wlan Netz (auch im fremden Wlan Netz via Handy) betrachten, nur wenn ich 4G habe, kann keine Verbindung hergestellt werden. Darf ich fragen wie ich zu den "Protweiterleitungen des Routers " komme...... merci

 

WalterB
Super User
7 von 25

@Neriopli20 

 

Siehe Link.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Internet-Wissensbox/Portweiterleitung-aktivieren-und-Ger%C3%A4te-mi... 

 

Mithilfe dieser Einstellungen kannst du die Port-Erweiterungeung aktivieren: 

  • Gib in deinem Internet-Browser «http://internetbox» oder «192.168.1.1» ein und logge dich mit deinem Internet-Box »admin« Passwort ein.
  • Wechsle in den Experten-Modus und gehe via den Menüpunkt „Netzwerk“ auf das Register "Port-Weiterleitung".

Die Port-Weiterleitung kann anschliessend automatisch oder manuell konfiguriert werden:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Neriopli20
Level 1
8 von 25

Ich habe mich in meine Internetbox wie beschrieben eingeloggt und habe die Porterweiterungen gelöscht, leider kein Erfolg. 

 

# Danach habe ich für die Kamera die Statische IP-Adresse automatisch zugewiesen. (Expertenmodus Ein/Netzwerk/Einstellungen/IP-Einstellungen/Statische IP-Adresse automatisch zuweisen/Kamera auswählen/speichern)

# Dazu noch ein Neustart des Routers durchgeführt (Internet-Box/Neustart/Internet-Box neu starten)

 

Ob jetzt der Neustart oder die Zuweisung etwas gebracht haben, weiss ich nicht. Auf jedenfalls funktionierts.... (:-)

Die Zuweisung habe ich danach wieder gelöscht und es funktioniert immer noch....

Nun versuche ich es noch beim Besitzer der Kamera.... Merci

Neriopli20
Level 1
9 von 25

Nun die Kamera beim End-User neu Installiert, funktionierte ca. 15Min. ohne Wlan, dann wieder kein Livebild.... (ausserhalb home).

Danach meine oben genannten Varianten durchgespielt und es funktionierte wieder nur ca. 15min ohne Wlan im 5G Netzt....dann kein Livebild.... Himmel wir verzweifeln bald und senden die Kamera zurück....., Kann mir jemand noch einen Tipp geben.

Neriopli20
Level 1
10 von 25

Zu Deiner Frage:

1. Die Kamera kann nur LAN und WLAN, kein 4G // Ja, das ist mir bekannt, versuchte zu sagen via 4G vom Handy

2. Wenn du WLAN ausschaltest, dann meinst du das WLAN vom Smartphone und nicht das von der Internetbox ? // Ja

3. Sind die anderen 2 Kameras vom selben Modell ? // gleicher Hersteller anderes Modell, DCS-P600LH-6213, DCS-5030L und DCS-5222LB

4. Im Internen Netz erreichst du alle 3 Kameras, wenn das Smartphone mit dem internen WLAN verbunden ist ? // Ja  

5, Wenn das Smartphone nur per Mobilenetz (4G) verbunden ist, erreichst du also von extern nur die 2 Kameras, die eine erreichst du nicht ? // Ja genau und das komische ist, ca 10Min noch im 4G Netz (Handy)..., das geprüft in meinem Netz zu Hause und das beim EndUser.

 

Die Einstellungen die ich unten noch beschrieben habe (Reset Router und Statische IP- Adresse autom. ....), haben anscheinend auch geholfen, nur beim EndUser nicht, bei ihm funktioniert es nicht über das 5G Netz vom Handy (ca. 15Min), 4G geht bis jetzt.... strange!

WalterB
Super User
11 von 25

@Neriopli20 

 

So wie ich das verstehe werden die Cameras vor Ort mit dem WLAN von der Internet-Box verbunden , auswärts mit dem Mobile Netz über die Internet-Box  zu den Cameras.

 

Jetzt hast Du ein Problem das der Zugang mit dem Mobile Netz über die Internet-Box zu allen Cameras nicht funktioniert.

 

Nehme an auf dem Handy hast Du ein App um die Cameras von extern über die Internet-Box zu erreichen und dieses App ist für alle Cameras das gleiche ?

 

N.b. geht das ganze noch über eine Cloud bei myDlink ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Neriopli20
Level 1
12 von 25

Es funktionieren alle die ich bisher installiert habe (Typen oben beschr.), nur die neue (DCS-8525LH) wollte nicht richtig über das Mobile Netz, wie bisher beschrieben... Benutze die App mydlink für alle cameras...

Nur die DCSP6000LH-6213 nimmt die Bewegungen über die Cloud auf... die anderen Kameras haben eine SD- Karte...

 

Stand Heute funktioniert die neue auch wegen mehreren Übungen:

# Reset Router via Internet-Browser "Internet- Box"

# Statische IP- Adresse für Kamera zuweisen

# Dann noch 5G auf 4G umgeschaltet

 

Hoffe es bleibt so... (;-)

WalterB
Super User
13 von 25

@Neriopli20 

 

Also machte nur die Camera Probleme welche über die Cloud im Einsatz ist ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Neriopli20
Level 1
14 von 25

genau!

Neriopli20
Level 1
15 von 25

Leider unterbrach die Verbindung mit 4G auch wieder....

Also alles um sonst, die Kamera wird retourniert, eventuell die Selbe bestellen und es nochmals versuchen...

Flethickoy91
Level 1
16 von 25

Ich habe das selbe Problem mit der selben Kamera, aber nur zu Hause. Im Büro habe ich zwei von diesen Kameras, dort aber den Swisscom centro business. Jedenfalls bei mir auch genau gleich. Wenn ich im Wlan bin funktioniert alles. Nur wenn ich nicht zu Hause bin gibt es kein Livebild. Aufnahmen etc. alles passt. Kamara wurde auch schon ersetzt, das selbe Problem🤷🏼‍♂️

hed
Level 7
Level 7
17 von 25

Hat die Cam den aktuellen Firmwarestand geladen ?

A.H.
Level 2
18 von 25

Bin gerade mit D-Link Support an einer Lösung.
Ich hab das gleiche Problem Sie meinten vielleicht lege es an der Portfreigabe, jedoch ist das Negativ.

Bei mir funktioniert ein Vorgänger modell von  DCS-8525LH und das aktuelle nicht. 


D-Link Support-Hotline
Schweiz Hotline-Support: +41 (0) 900 48 00 84 Festnetzpreis 0,15 CHF/Min**

Editiert
DeanZ
Level 5
19 von 25

Hi @A.H.

 

Konntest du gemeinsam mit dem D-Link Support eine Lösung finden? Falls ja, was hat geholfen? Somit können im Anschluss auch andere User von dem Wissen profitieren.

 

Gruss

DeanZ

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
A.H.
Level 2
20 von 25

Hallo Dean Z.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

 

Wir sind noch dran, das Problem zu lösen.

Die Portfreigabe hat leider nichts gebracht.

Ich warte auf den nächsten Schritt von D-Link.

 

Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden dass viel mehr Personen diese Problem haben.

 

Sobald ich was weiss werde ich mich wieder melden.

 

LG. A.H.

Nach oben