• Geschlossen

Mobile Daten

Sandy92
Level 1
1 von 4

Hi zusammen.

Ich bin gerade im WK und hab daher natürlich auch einen sehr grossen Datenverbrauch da wir so viel zu tun haben (haha). 

Jetzt meine Frage ich habe unlimitiert Internet und hane innert 5tagen 800Gb an Daten gebraucht. Der Kollege sogar 1.7Tb. Ist das problematisch oder muss ich mir keine Sorgen mache? Lg 

3 Kommentare 3
whoever
Level 5
2 von 4

Sali Sandy

Das kann dir höchstwahrscheinlich niemand hier genau beantworten (es ist ja ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ;)). Aber alles, was öffentlich bekannt ist, findest du hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/rechtliches/fair-use-policy.html

Persönlich find ich jetzt 1.7 TB ziemlich viel 😉 - aber ob es in diese Kategorie fällt, kann ich natürlich nicht sagen. 

PowerMac
Super User
3 von 4

Gibts denn kein WLAN bei Vater Staat?

Der Neugierde halber: wie schafft man eigentlich 800+GB in 5 Tagen? Das sind pro Tag um die 160GB, oder rund 30 zweistündige Spielfilme in Full-HD. Kommt ihr noch hinterher mit Schauen?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Samsi
Super User
4 von 4

@whoever

 

1,7 TB ziemlich viel? Das ist abartig viel und das in nur ein paar Tagen. Nicht mal bei mir zu Hause habe ich auch nur ansatzweise ein so hoher Verbrauch. Selber hatte ich letzten Monat so um die 80 GB Verbrauch und dachte schon da mal an die Faire Use Policy 🙂 Die Grenzen liegen ja schon sehr hoch und es sind auch nur eine "handvoll" Kunden, die Swisscom diesbezüglich kontaktieren muss. Auch hier in der Community hatten wir das auch schon mal, sind aber eher Einzelfälle. Bei 800 GB oder vorallem 1,7 TB in so kurzer Zeit würde ich jetzt mir Sicherheit sagen, dass Swisscom hier eingreift. Das dürfte nicht mehr unter "normaler Eigengebrauch" fallen. Auch der letzte Punkt bei den Beispielen der Fair Use Policy trifft möglicherweise zu. Ich zitiere: Nutzungsverhalten, welches die verfügbare Netzkapazität derart intensiv beansprucht, dass die Netzverfügbarkeit für die übrigen Kunden erheblich beeinträchtigt wird. 

Nach oben