• Geschlossen

Mitteilungen über TV-Kanal innerhalb einer Wohnsiedlung

Lothuckau78
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

Ich denke mein Titelhinweis ist nicht einfach zu Verstehen.

 

Mir schwebt folgendes Scenario vor!

 

Wir sind eine grössere Wohneinheit in einem Quartier und jede Wohnung bezieht das Internet und TV über einen Glasfaseranschluss. Nun gibt es doch für Hotels den sogenannten internen TV Kanal für allgemeine Nachrichten oder aktuelle Mitteilungen.

Gerne würde ich das bei uns Einrichten. Ist dies Möglich und wie müsste ich vorgehen?

 

Besten Dank und beste Grüsse Chris

4 Kommentare 4
roku73
Super User
2 von 5

Dafür wäre sowas wie das hier ideal, aber das ist, soviel ich weiss nur für Hotels, Alters- und Pflegeeinrichtungen gedacht .

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/internet-festnetz-fernsehen/tv-systeme/tv-host.html 

Walter_Wp
Level 5
3 von 5

Noch vor 20 Jahren mussten alle Bewohner einer Siedlung, eines Quartiers oder einer Gemeinde ihr Fernsehsignal von der gleichen Quelle beziehen. Da war es möglich, einen privaten TV-Kanal am richtigen Ort einzuspeisen. Für die oben erwähnten Hotels, Alters- und Pflegeeinrichtungen sind gemeinsame Lösungen wohl noch möglich. Zumindest für Hotels und Alterswohnungen könnte sich das in den nächsten Jahren auch noch ändern...

 

Auch wenn jetzt alle Bewohner "an der gleichen Glasfaser hängen", dann ist die einzige Gemeinsamkeit wohl, dass die meisten davon über Internet erreichbar sind. Die TV-Signale (sofern noch genutzt) werden wohl digital bezogen, da gibt es kaum einen geeigneten zentralen Einspeisungspunkt.

 

Internet-Lösung: Informiere dich über "casavi". Ich vermute, dass auf dem Markt auch Konkurrenz-Produkte vorhanden sind.

 

Walter

Editiert
Lothuckau78
Level 1
4 von 5

Meine Herren besten Dank für eure schnelle Hilfe.

Dann ist einfach zu Hoffen dass in Zukunft wieder eine neue Möglichkeit eröffnet wird.

 

Herzliche Grüsse Chris

madaley
Level 3
5 von 5

Mache doch einfach einen Youtube Kanal auf und gib den interessenten diesen Weiter. Dann können alle interessierten diesen Kanal auf ihrem Fernseher anschauen.

Nach oben