• Geschlossen

Mac meist 2fach starten,was ersetze ich zuerst?Router oder Verbindungskit?

Petzi222
Level 2
1 von 13

Mein Mac lässt sich meist 2mal starten,bevor kommt,was ersetze ich zuerst :Router oder Verbindungskit?

12 Kommentare 12
POGO 1104
Super User
2 von 13

@Petzi222  schrieb:

....bevor kommt...


Bevor kommt was ?

 


@Petzi222  schrieb:

was ersetze ich zuerst :Router oder Verbindungskit?


Oder Mac ersetzen ?

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
3 von 13

Dein Übersetzungstool funktioniert nicht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Zunguldod38
Level 1
4 von 13

Wie wäre es, statt den MAC zweimal zu starten, einfach das Interface (also WLAN off/on oder Kabel ziehen) zu restarten?

Löst nicht das Problem, macht es aber vielleicht einfacher.

 

Wie bist du mit dem Router verbunden?

WLAN oder per Kabel?

Knowledge: RHEL/CentOS | Oracle DB | Chef | JBoss | Weblogic | Storage
Knowledge: RHEL/CentOS | Oracle DB | Chef | JBoss | Weblogic | Storage
Petzi222
Level 2
5 von 13

Was meinen Router betrifft:Dieser ist im Gang meiner Wohnung,er gewährleistet sowohl Telefongebrauch wie TV Empfang,der Verbindungskit läuft via entsprechender Kabel sowohl in meinen Mac,welcher sich in einem meiner Zimmer befindet so wie zum Router im Gang.

POGO 1104
Super User
6 von 13

Warum möchtest du Router oder Verbindungkit ersetzen ?

 

Was ist das für ein Verbindungskit ?

 

Warum Mac 2x starten ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Petzi222
Level 2
7 von 13

Auch ich mach Flüchtigkeitsfehler:Im Text sollte stehen:Ich muss meinen Mac meist 2 mal starten,bevor ich diesen benutzen kann,liegt nicht unbedingt  am Uebersetzungstool,sorry!

POGO 1104
Super User
8 von 13

 


@Petzi222  schrieb:

Auch ich mach Flüchtigkeitsfehler:Im Text sollte stehen:Ich muss meinen Mac meist 2 mal starten,bevor ich diesen benutzen kann....


Und was hat das 2x starten des Macs mit Router oder Verbindungskit zu tun?

 

Jeder Mac/PC startet unabhängig von Router oder Verbindungskit...

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
9 von 13

... ich würde mal das Verbindungskit (egal welches) ersetzen durch ein normales Netzwerkkabel und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja, beim Mac weiter suchen, wenn nein, Problem gelöst und Netzwerkkabel dev. verlegen 😉

Petzi222
Level 2
10 von 13

Kabeltausch:Geht das auch beim Glasfaserkabel?

kaetho
Super User
11 von 13

Mach mal genauere Angaben zu deinem Setup und deinem Problem! Darf durchaus auch etwas ausführlicher sein, der Editor hier ist nicht auf 140 Zeichen begrenzt!

 

Anhand deiner Angaben ging ich davon aus, du verwendest ein Verbindungskit vom PC (oder Mac) zum Router. Dieses solltest du mal durch ein normales Netzwerkkabel ersetzen, war meine Empfehlung.

 

Thomas

 

 

Editiert
Petzi222
Level 2
12 von 13

Die Antwort  eines Laien:Der MAC schleicht

Petzi222
Level 2
13 von 13

Habe eine WLAN BOXE bestellt, vielleicht  hilft's, der  mögliche  Unsicherheitsfaktor  heisst aber :"SWISSPOST" Rechnungen  kommen  meist  früher  wie  der  bestellte  Artikel. 

Nach oben