• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Langsames Internet

Arcaniix
Level 1
1 von 6

Guten Tag Zusammen,

 

Ich habe vor kurzem zum inOne Home gewechselt und das Internet auf das L gewechselt.

Nun stand auf der seite das es bei mir zuhause max 350mbit/s haben soll. Leider habe ich nie mehr als 30mbit/s wenn ich auf dem PC ein Spiel runterlade mit dem Lan Kabel. Jemand erfahrung mit dem gesammelt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
5 von 6

@Arcaniix  schrieb:
.....

Nun stand auf der seite das es bei mir zuhause max 350mbit/s haben soll. Leider habe ich nie mehr als 30mbit/s ...


Kann es sein, dass es das eine mal Mbit/s sind und das andere mal MByte/s sind? Da liegt immerhin ein Faktor 8 dazwischen...

also deine erwähnten 30 (wo liest du die ab?) sind 30MByte/s, das wären dann umgerechnet 240Mbit/s, also schon viel näher bei den 350...

Dass es nur 240 statt 350 sind, könnte sein, dass der Server gar nicht mehr hergibt

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Arcaniix 

 

Was zeigt Dir der Speedtest beim Link unten an ?

 

Wichtig: direkt mit dem LAN Kabel an der Internet-Box messen !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/speed.html#T=acff2da0-5...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
3 von 6

@Arcaniix 

 

Stell mal das Profil aus dem Diagnosemenu Deiner Internetbox hier rein, dann kann man auch etwas zu Deinem Anschluss sagen.

 

Sieht dann in etwa so aus:FD553F21-17B7-4524-8C59-13B16AC24FE0.jpeg

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Arcaniix
Level 1
4 von 6

Es lädt aber nie so schnell sachen runter...Unbenannt.PNG

POGO 1104
Super User
5 von 6

@Arcaniix  schrieb:
.....

Nun stand auf der seite das es bei mir zuhause max 350mbit/s haben soll. Leider habe ich nie mehr als 30mbit/s ...


Kann es sein, dass es das eine mal Mbit/s sind und das andere mal MByte/s sind? Da liegt immerhin ein Faktor 8 dazwischen...

also deine erwähnten 30 (wo liest du die ab?) sind 30MByte/s, das wären dann umgerechnet 240Mbit/s, also schon viel näher bei den 350...

Dass es nur 240 statt 350 sind, könnte sein, dass der Server gar nicht mehr hergibt

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
POGO 1104
Super User
6 von 6

@Arcaniix 

Bist du nun zu einem Ergebnis gekommen ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben