• Geschlossen

Kein Internet

Pipo78
Level 1
1 von 4

Ich habe seit letztem Dienstag keinen Internet mehr zuHause. Nichts funktioniert. Telefon und TV ebenfalls tot.

 

Geplant war ein Ausfall von einem halben Tag, da die Swisscom meinte sie verbessern die Leistung im Dorf. Wir sind die einzigen die immernoch kein Internet haben.

 

Seit einer Woche rufe ich bereits bei der Swisscom an und mir wird dauernd eingeredet das ein Techniker unterwegs ist.. Am Samstag wurde mir sogar gesagt das noch nichts gemacht wurde und heute wurde mir gesagt das könnte noch eine Woche dauern.....

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit damit die Swisscom dieses Problem schneller beseitigt oder im schlimmsten Fall eine Entschädigung oder Verbilligung anbietet?? Ich zahle doch nicht um nichts zu erhalten.

 

(Bevor jemand es vorschlägt: Router wurde neugestartet und resetet, mehrmals)

 

Vielen Dank für mögliche Antworten

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Pipo78 

 

Meistens bekommt man eine Entschädigung oder manchmal temporär einen Mobile Router für das Internet.

Vielleicht kann sich das  @Roger G. mal ansehen ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Roger G.
Swisscom
3 von 4

Ich habe den Fall erst jetzt gesehen, da ich auch mal etwas Urlaub machen durfte 🙂

 

Leider habe ich keinerlei Angaben zum Anschluss und kann daher nicht sagen, was da lief (oder eben nicht). Wenn das Problem bekannt ist, dann sollte es rasch gelöst sein. Wenn es dann aber ein Problem mit der Leitung, welche durch 3. EInfluss zerstört wurde, dann kann eine solche Behebung leider längere Zeit in Anspruch nehmen.

 

Da "Pipo78" keinen weiteren Post geschrieben hat, dürfte das Problem hoffentlich behoben sein. Wenn nicht, bitte mir eine PM senden.

 

Viele Grüsse

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
WalterB
Super User
4 von 4

@Roger G. 

 

Selbstverständlich wünschen wir Dir alle eine Auszeit, sprich Ferien aber Du bist der welcher am schnellsten Zugriff in das Netz hast.

 

IMG_4686.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben