• Geschlossen

Katastrophal schlechter Service der Swisscom

michael_m
Level 1
1 von 9

Ich bin seit August 2017 in der Schweiz. Meine Internetverbindung (1 Gbit) bricht ständig ab, Internetbox muss häufig neu gestartet werden, WLAN ist unglaublich langsam und instabil. Alle meine Anrufe bei der Hotline blieben völlig erfolglos. Scheint mir mehr eine Ratewettbewerb als wirklich eine kompetente Beratung zu sein. Schließlich habe ich darauf bestanden, dass ein Techniker vorbeikommt. Am 9.11. war mein erster Termin. Leider kam kein Techniker zum vereinbarten Termin. Ich weiß bis heute nicht warum. Heute hatte ich erneut einen Termin für einen Techniker vereinbart. Erneut kein Techniker aufgetaucht. Kein Anruf von Swisscom. Katastrophe. Wie kann man bei einem so schlechten Service nur am Markt bestehen? Gibt es in der Schweiz keinen Wettbewerb oder sind die anderen Anbieter genauso schlecht?

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

Also das kein Rückruf vom Support  (Technik)  erfolgt ist schon aussergewöhnlich !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
realGoliath
Level 4
3 von 9

Das ist jetzt aber wirklich aussergewöhnlich.

michael_m
Level 1
4 von 9

Kann so aussergewöhnlich nicht sein, wenn es wiederholt passiert.

hed
Level 7
Level 7
5 von 9

Und was sagt die Helpdesk dazu, dass der Techniker 2x nicht erschienen ist ?

6 von 9

Die Swisscom lebt immer noch von ihrer Monopol-Stellung von früher. Von Service keine Spur, einfach schön abkassieren und ja nichts sagen, wenns eine Störung gibt...

Fiobevio23
Level 2
7 von 9

Kann ich (leider) bestätigen: Abgemachte Termine mit Swisscom-Miatrbeitenden werden grundsätzlich nicht eingehalten. Bin eigentlich mit den Produkten zufrieden, komme mir jedoch regelmässig ziemlich verar.... vor.

user109
Super User
8 von 9

@Fiobevio23 @michael_m  frage mal bitte unter 0800 817 175 (Dispo Techniker) nach, warum der Techniker nicht gekommen ist. Normalerweise, wenn er den Kunden nicht antrifft hinterlässt er eine Aviskarte, dort stehen weitere Infos und wohin man sich telefonisch wenden muss .

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Doc
Super User
9 von 9

@Fiobevio23  schrieb:

Kann ich (leider) bestätigen: Abgemachte Termine mit Swisscom-Miatrbeitenden werden grundsätzlich nicht eingehalten. Bin eigentlich mit den Produkten zufrieden, komme mir jedoch regelmässig ziemlich verar.... vor.


kann ich so nicht bestätigen. im gegenteil.

hatte einen Termin für eine Woche später erhalten.

plötzlich ruft (noch am gleichen Tag) der Techniker an, er sei grade in der nähe und könne jetzt kommen, falls ich Zeit habe.

hatte ich und so war das problem schnell gelöst.

 

ich denke nicht, dass man aufgrund solcher erfahrungen auf alle Mitarbeiter der Unternehmung schliessen kann. es gibt immer schwarze schafe und dann gibt es die überengagierten 😄

 

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben