• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann ich bei ein paar geräten die Internet geschwindigkeit Drosseln?

Kitziezi79
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

Geht dass ich z.B. auf dem einen Gerät eine Leistung des Internet von 10 Mbits bekomme und auf dem anderen Gerät von 50 Mbits?

Ich habe das Swisscom in one home mit 50 mbits.

 

Mit freundlichen Grüssen

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
5 von 6

@Kitziezi79 

Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du den Endgeräten die Bandbreite zuordnen möchtest ?

Mit der IB3 kannst du einzelne Geräte priorisieren, aber das ist nur ein Schalter ein/aus und keine definierte Bandbreitenzuordnung. 

tiibor
Level 4
6 von 6

Die von @hed beschriebene Funktion heisst "Quality of Service" und ist nicht unter Netzwerk zu finden sondern unter Applikationen, dort dann Kachel "Priorisierung (Quality of Service)". Du kannst dort einfach ein Gerät / IP gegenüber anderen priorisieren. Drosseln wie Du das möchtest geht bereits beschrieben mit der IB3 nicht.

5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Nein, nicht mit der IB.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
3 von 6

@Kitziezi79 

 

internet-bandbreite zwischen geräten priorisieren,  schau mal unter "Google" nach da hat es einige Info.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AlessioC
Level 2
4 von 6

Hallo @Kitziezi79. Haben die Community User Licht ins Dunkle gebracht? Markiere doch bitte gleich die entsprechende Lösung, um damit kommenden Leidensgenossen ebenfalls zu helfen.

Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
hed
Level 7
Level 7
5 von 6

@Kitziezi79 

Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du den Endgeräten die Bandbreite zuordnen möchtest ?

Mit der IB3 kannst du einzelne Geräte priorisieren, aber das ist nur ein Schalter ein/aus und keine definierte Bandbreitenzuordnung. 

tiibor
Level 4
6 von 6

Die von @hed beschriebene Funktion heisst "Quality of Service" und ist nicht unter Netzwerk zu finden sondern unter Applikationen, dort dann Kachel "Priorisierung (Quality of Service)". Du kannst dort einfach ein Gerät / IP gegenüber anderen priorisieren. Drosseln wie Du das möchtest geht bereits beschrieben mit der IB3 nicht.

Nach oben