Guten Tag
Meine Website, "gebaut" mit Jimdo, scheint für Swisscom-Kunden nicht erreichbar zu sein.
Die Frage ist, was muss ich tun, um dies zu ändern? Diesen Beitrag habe ich gefunden, allerdings werde ich daraus (noch) nicht ganz schlau. Gibt es jemand, der das genauer erklären kann?
https://isp-blog.ch/swisscom-sperrt-jimbo-hostgator/
Besten Dank, Roli Birrer, www.auditengiadina.ch
Ich kann die Seite aufrufen (mit Swisscom Internet). Schönes Foto
Kann ich so bestätigen, die Seite ist aufrufbar.
Auch die Links auf die Unterseiten sind erreichbar.
Einzig das Impressum ist leer und einige Seiten des Blog (aus der Seitmap heraus aufgerufen) führen auf leere Seite (nur Layout)
Besten Dank für die ersten Feedbacks. Trotzdem bin ich jetzt verwirrt, weil ich die Beispiel kenne, wo die Seite nicht aufgerufen werden kann....hat jemand eine Jimdo-Seite, mit demselben Problem?
@RBirrerWas für eine Fehlermeldung bekommst du denn?
Hat zwar nichts mit der Frage zu tun, aber ich würde die Texte nochmals genau durchgehen. Da hats den einen oder anderen Fehler drin.
Mein Lieblingssatz auf der Seite ist übrigens:
"[...] verheiratet mit 3 Kindern"
Wusste gar nicht, dass dies im Bündnerland legal ist 😉
Danke für die Anfrage. Bei meinem Arbeitgeber, der offenbar mit Swisscom als Internetprovider zusammenarbeitet, erscheint nach dem Klick auf den Link die übliche Seite mit Kommentar "Seite wurde nicht gefunden....etc.etc.". Ein Kollege dessen Bude auch mit Swisscom als Provider arbeitet, berichtet dasselbe....mmmmhhh. Interessant ist: Wenn man die besten 10 Jimdo Seiten googelt erreicht man gewisse davon und gewisse eben nicht. Also müssen die doch irgendetwas gemacht haben....???
:-), ja, in der Tat etwas unglücklich formuliert, habs korrigiert...im Bündnerland ist viele möglich 😉
@RBirrer schrieb:Danke für die Anfrage. Bei meinem Arbeitgeber, der offenbar mit Swisscom als Internetprovider zusammenarbeitet, erscheint nach dem Klick auf den Link die übliche Seite mit Kommentar "Seite wurde nicht gefunden....etc.etc."
Das "etc.etc." wäre der relevante Teil.
Danke foobar, hier die Meldung von Firefox
"Seite wurde nicht gefunden
Die Verbindung mit dem Server www.auditengiadina.ch schlug fehl.
Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:
Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde."
Ok, die Fehlermeldung ist wirklich nicht gerade hilfreich.
Kannst du den Hostnamen auflösen, also z.B. auf der Kommandozeile ping oder "nslookup www.auditengiadina.ch"?
Guten Abend foobar, wie meinst du auflösen? hier das Resultat von Ping
Using domain server:
Guten Abend
Name:
127.0.0.1
Address:
127.0.0.1#53
Aliases:
auditengiadina.ch has address 52.212.125.150
auditengiadina.ch mail is handled by 10 mx1.jimdo.com.
auditengiadina.ch mail is handled by 20 mx2.jimdo.com.
Im Moment kann ich die Seite auch nicht mehr aufrufen.
Ich habe mir mal erlaubt die Zeiten und den Weg anzuschauen.
Hier noch den Ping aber das ist ja klar wenn der Zielhost gar nicht erreicht wird
Für mich sieht das eher nach einem Problem mit dem Hoster aus.
Villeicht kann die da ein Netzwerker mit Wohois Tools mehr dazu sagen.
Den Befehle und die Syntax einen Weg mit den Hops die durchlaufen werden abzufragen siehst du ja im Screenshot.
Das kannst du jedezeit selbst auch von deinem PC aus machen. Dazu brauchst du nur den Commandinterpreter zu starten. (Windowstaste nach CMD suchen und starten.)
@RBirrer Warum ist bei dir 127.0.0.1 als DNS-Server eingetragen? Hast du eine Firewall o.ä. installiert? Versuch mal das zu deaktivieren.
Ich bekomme auch eine andere IP-Adresse für den Host, aber das kann sich in der Zwischenzeit geändert haben.
auditengiadina.ch has address 52.49.173.34