• Geschlossen

Jimdo-Seiten nicht erreichbar

RBirrer
Level 1
1 von 14

Guten Tag

Meine Website, "gebaut" mit Jimdo, scheint für Swisscom-Kunden nicht erreichbar zu sein.

Die Frage ist, was muss ich tun, um dies zu ändern? Diesen Beitrag habe ich gefunden, allerdings werde ich daraus (noch) nicht ganz schlau. Gibt es jemand, der das genauer erklären kann?

https://isp-blog.ch/swisscom-sperrt-jimbo-hostgator/

Besten Dank, Roli Birrer, www.auditengiadina.ch

 

 

13 Kommentare 13
kaetho
Super User
2 von 14

Ich kann die Seite aufrufen (mit Swisscom Internet). Schönes Foto :winking:

 

30.10kaetho.jpg

Master
Level 6
3 von 14

Kann ich so bestätigen, die Seite ist aufrufbar.

 

Auch die Links auf die Unterseiten sind erreichbar.

Einzig das Impressum ist leer und einige Seiten des Blog (aus der Seitmap heraus aufgerufen) führen auf leere Seite (nur Layout)

 

Unbenannt.JPG

Master of Desaster
Master of Desaster
RBirrer
Level 1
4 von 14

Besten Dank für die ersten Feedbacks. Trotzdem bin ich jetzt verwirrt, weil ich die Beispiel kenne, wo die Seite nicht aufgerufen werden kann....hat jemand eine Jimdo-Seite, mit demselben Problem?

 

 

Anonym
5 von 14

@RBirrerWas für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

cslu
Level 6
6 von 14

Hat zwar nichts mit der Frage zu tun, aber ich würde die Texte nochmals genau durchgehen. Da hats den einen oder anderen Fehler drin.

 

Mein Lieblingssatz auf der Seite ist übrigens:

 

"[...] verheiratet mit 3 Kindern"

 

Wusste gar nicht, dass dies im Bündnerland legal ist 😉

 

 

 

RBirrer
Level 1
7 von 14

Danke für die Anfrage. Bei meinem Arbeitgeber, der offenbar mit Swisscom als Internetprovider zusammenarbeitet, erscheint nach dem Klick auf den Link die übliche Seite mit Kommentar "Seite wurde nicht gefunden....etc.etc.". Ein Kollege dessen Bude auch mit Swisscom als Provider arbeitet, berichtet dasselbe....mmmmhhh. Interessant ist: Wenn man die besten 10 Jimdo Seiten googelt erreicht man gewisse davon und gewisse eben nicht. Also müssen die doch irgendetwas gemacht haben....???

 

 

RBirrer
Level 1
8 von 14

:-), ja, in der Tat etwas unglücklich formuliert, habs korrigiert...im Bündnerland ist viele möglich 😉

 

 

Anonym
9 von 14

@RBirrer  schrieb:

Danke für die Anfrage. Bei meinem Arbeitgeber, der offenbar mit Swisscom als Internetprovider zusammenarbeitet, erscheint nach dem Klick auf den Link die übliche Seite mit Kommentar "Seite wurde nicht gefunden....etc.etc."

Das "etc.etc." wäre der relevante Teil.

RBirrer
Level 1
10 von 14

Danke foobar, hier die Meldung von Firefox

 

"Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server www.auditengiadina.ch schlug fehl.

Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde."

Anonym
11 von 14

Ok, die Fehlermeldung ist wirklich nicht gerade hilfreich.

Kannst du den Hostnamen auflösen, also z.B. auf der Kommandozeile ping oder "nslookup www.auditengiadina.ch"?

RBirrer
Level 1
12 von 14

Guten Abend foobar, wie meinst du auflösen? hier das Resultat von Ping

 

 

Using domain server:

Guten Abend

 

Name:
127.0.0.1

Address:
127.0.0.1#53
Aliases:

auditengiadina.ch has address 52.212.125.150
auditengiadina.ch mail is handled by 10 mx1.jimdo.com.
auditengiadina.ch mail is handled by 20 mx2.jimdo.com.

 

 

 

Master
Level 6
13 von 14

Im Moment kann ich die Seite auch nicht mehr aufrufen.

Nicht erreichbar_1.JPG

 

Ich habe mir mal erlaubt die Zeiten und den Weg anzuschauen.

Nicht erreichbar_3.JPG

Hier noch den Ping aber das ist ja klar wenn der Zielhost gar nicht erreicht wirdNicht erreichbar_2.JPG

 

 

Für mich sieht das eher nach einem Problem mit dem Hoster aus.

Villeicht kann die da ein Netzwerker mit Wohois Tools mehr dazu sagen.

 

Den Befehle und die Syntax einen Weg mit den Hops die durchlaufen werden abzufragen siehst du ja im Screenshot. 

Das kannst du jedezeit selbst auch von deinem PC aus machen. Dazu brauchst du nur den Commandinterpreter zu starten. (Windowstaste nach CMD suchen und starten.)

 

 

 

 

 

 

Master of Desaster
Master of Desaster
Anonym
14 von 14

@RBirrer Warum ist bei dir 127.0.0.1 als DNS-Server eingetragen? Hast du eine Firewall o.ä. installiert? Versuch mal das zu deaktivieren.

Ich bekomme auch eine andere IP-Adresse für den Host, aber das kann sich in der Zwischenzeit geändert haben.

auditengiadina.ch has address 52.49.173.34

Editiert
Nach oben