• Geschlossen

Internetzugang gesperrt

IG13
Level 2
1 von 8

Vielen liebn Dank, Swisscom. 
Gester am Samstag noch vor 17:00 telefoniert, warum scheinbar mein Anschluss gesperrt ist. Antwort war, es war ein Systemfehler. Und wollten diese sofort entsperren. Dies war um 16:30 Uhr. Eine halbe Stunde später sollte es wieder funktionieren. Genau, um 17:30 habe wieder angerufen und siehe da, wurde keine Entsperrung ausgeführt. Und da die Rechnungsabteilung nur bis 17:00 da ist, kann ich nichts machen ausser Montags wieder anrufen. 
Top Swisscom, Samstags funktionierte noch das TV aber heute nicht mehr. Danke für das ganze Wochenende ohne Internet und ohne Gaming! Obwohl es eurer Fehler ist! 
Kann ich bei Swisscom eine Reduktion verlangen? 

7 Kommentare 7
PowerMac
Super User
2 von 8

Je anständiger du dein Anliegen bei der dafür zuständigen Stelle (dh. nicht hier im Kundenforum) anbringst, desto besser stehen deine Chancen für ein kulantes Entgegenkommen seitens Swisscom.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
IG13
Level 2
3 von 8

Ich bin sehr freundlich gewesen am Telefon. Sogar beim zweiten Mal. 
Aber es ist einfach nur schade, dass man nicht hält was man verspricht. 
Ich frage mich einfach nur, ob jemanden auch so geschehen ist. 

Lori-77
Super User
4 von 8

Hallo @IG13 

 

Es kann verschiedene Gründe für eine Sperrung geben.

 

1) Sind alle Rechnungen bezahlt worden?

2) Wurde auch jede Zahlung von der Bank ausgeführt.

3) Wurde keine Zahlung von der Bank rückgäniggemacht.

4) Hast du bei der Bezahlung die Richtige Referenznummer eingegeben, so das deine Zahlung deinem Konto zugeordnet werden konnte.

 

Das sind nur ein paar Banktechnische Fehlschläge wo es geben kann.

 

Dann gibt es noch die anderen wo du dich selber spürst in Folge von Missbräuchlicher Verwendung deines Anschlusses, dann hättest du aber eine Infoseite.

 

Du hast geschrieben das TV noch ging, also müsste der Router noch weiss geleuchtet haben.

Hast du mal probiert auf www.swisscom.com/start  zu gehen was passiert dort.

Es kann auch sein das dein Anschluss nicht mehr richtig registriert ist.

Denn am Samstag arbeiten der Helpdesk & gewisse Servicesteckniker aber ob die Buchhaltungarbeit da bin ich mir gar nicht so sicher.

 

Wenn es dann wirklich ein Fehler der Swisscom ist und du am Montag ganz liebe  nach fragst wird sich sicher eine Lösung für dich finden.

 

Gruss Lorenz 

 

IG13
Level 2
5 von 8

Danke für Ihre Bemühungen. 
Alle Rechnungen wurden bezahlt.
Der Telefoniest von der Rechnungsabteilung hat dies auch bestätigt. Leider wurde den Anschluss gesperrt. Und der Herr am Telefon hat mir versichert, dass es einen Systemfehler ist. Leider hat dieser Herr wahrscheinlich den Anschluss nicht entsperrt und als ich das zweite mal anrief, waren sie schon weg. 
Ich muss leider warten bis morgen um 08:00 bis die Rechnungsabteilung da ist. Leider ging heute die Swisscom TV auch nicht mehr.

IG13
Level 2
6 von 8

Hallo Zusammen

 

Nur eine kleine Frage:

Kann sich jemand bei TV Air von Swisscom auf dem Laptop oder PC auch nicht anmelden? 

Heisst wenn ich auf die Login Seite gehe kommt dann welches Abo man hat. Ich habe ein inOne Abo also drücke ich drauf. Aber es lädt nur wieder die Startseite von TV Air und eingeloggt bin ich auch nicht. 
Wenn ich jedoch auf dem iPad die App habe, bin ich eingeloggt und kann auch die Aufnahmen oder auf Teleclub verfügen. 

Der Grund weshalb ich diese mit meinem Laptop verbinden will und auf dem Fernseher anschliessen will, ist das Swisscom mein Internet gesperrt hat. Alle Rechnungen wurden bezahlt. Es ist ein Systemfehler. 

Danke für eure Hilfe. 

POGO 1104
Super User
7 von 8

Probiere mal auf dem Laptop einen anderen Browser zu verwenden für TVair

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
8 von 8

Es ist ein Systemfehler auf deinem Gerät.

Lösch mal Cockies und Cache.

Wie steht im Internet.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben