• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetseite kann nicht geöffnet werden als Swisscomkunde

Viola
Level 2
1 von 4
Ich wollte eine Internetseite öffnen. Da kam die Meldung:
Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde.
Dachte zuerst das Problem sei nur wegen dem Safari. Beim der Firefox App und beim Icabmobile funktionierte es auch nicht. Auch Mobiles Netz oder WLAN machte kein Unterschied. Auch mit dem PC probierte ich es mit WLAN. Da war bei Microsoft Edge und auch beim Internet Explorer auch das Problem, das auf die Seite nicht zugegriffen werden konnte.
Die Seite heisst übrigens Kokadi.de oder https://kokadi.com/
Habe dann in einer FB Gruppe gelesen, dass es mehreren so geht.

Hab mit Swisscom per FB Kontakt aufgenommen. Das Ergebnis war folgendes:
Liebe Sandra, unsere Spezialisten konnten weder eine Blockierung der Homepage noch einen Fehler unsererseits feststellen. Aktuell haben uns keine weiteren Meldungen erreicht. Bitte wende dich erneut an den Support von kokadi.de. Danke für dein Verständnis. Liebe Grüsse, Swisscom

Hab dann in einer FB Gruppe nachgefragt: wer kann die Seite auch nicht sehen. Und welcher Provider:
11 Swisscomkunden hatten sich in kurzer Zeit gemolden, das bei Ihnen die Seite nicht geht. UPC Kunden schrieben, es geht bei Ihnen, eine Saltkundin schrieb auch es geht. Und eine schrieb, Mobile (Swisscom) geht nicht. WLAN geht da WLAN über Quickline ist....

Mittlerweile erfuhr ich das es über TunnelBear klappt wenn man das Tunnel auf ein anderes Land als Schweiz wechselt. Siehe da, so kann ich die Seite öffnen.
Hab dies nun an Swisscom weitergeleitet. Da Wochenende ist wird wahrscheinlich am Montag weiter geschaut. Hoff ich mal zumindestens 😉

Naja, wenn ich jetzt darüber nachdenke ist mir eingefallen, dass es manchmal die Situtation gab, dass ich im Google was suchte, die Seite im Google spannend beschrieben war, und als ich die Seite öffnen wollte kam auch die Meldung das die Seite nicht geöffnet werden kann.... Wahrscheinlich wären die Seiten mit einem anderem Anbieter auch zu öffnen gewesen...?, weiss aber nicht mehr welche Seiten. Nahm immer an, das es die Seiten nicht mehr gibt.

Nun bleibt die Frage, wieso geht es nur bei Swisscomkunden nicht?


HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
3 von 4

Hey @Viola, kokadi.de ist wieder erreichbar. Seitens Swisscom wurde die Site nie gesperrt – unsere Spezialisten haben das detailliert gecheckt. Lösche allenfalls einmal deinen Browser-Cache und starte die Seite neu.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

In diesem Fall sind die Swisscom-Kunden betroffen, ein anderes Mal mit einer andern Webadresse sind es die Kunden eines andern Providers.

 

Routing und/oder DNS-Probleme gibt es immer mal wieder bei jedem Provider.

 

Es kann auch mal passieren, dass eine Webseite irrtümlicherweise bei einem Provider auf der Blacklist landet und dann gesperrt wird.

 

Anyway, Fehler der Helpdesk melden mit dem Hinweis, dass nur Swisscom-Kunden betroffen sind und hartnäckig bleiben, bis das Problem behoben ist. Je nach Fall kann es aber dennoch einige Tage dauern, bis die Webseite wieder erreichbar ist.

 

 

RaphaelG
Level 6
3 von 4

Hey @Viola, kokadi.de ist wieder erreichbar. Seitens Swisscom wurde die Site nie gesperrt – unsere Spezialisten haben das detailliert gecheckt. Lösche allenfalls einmal deinen Browser-Cache und starte die Seite neu.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Viola
Level 2
4 von 4
Super danke
Nach oben