• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet aus TT Dose?

MIT90
Level 1
1 von 4

Hallo,

 

Ich habe am neuen Wohnort nur eine TT Dose und eine Dose für das Fernsehkabel.

 

Kann ich aus der TT Dose Internet empfangen? Swisscom sagte mir, das Haus ist swisscom ready....

 

Danke

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 4

@MIT90  schrieb:

 

Kann ich aus der TT Dose Internet empfangen? Swisscom sagte mir, das Haus ist swisscom ready....


Normalerweise funkt. das problemlos. Es ist sogar ein Steckeradapter für die TT Buchse dabei.

Für optimale Internetleistung ist einfach wichtig, dass das die einzige Telefondose ist und direkt mit dem Hausanschluss verbunden ist. (Keine Abzweigungen zu writeren Dosen)

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
3 von 4

Bei einem inOne Home Abo kriegst Du einen Router der an der Telefonsteckdose anschliessbar ist.

 

Je nach Abo, welches Du anschliesst, liefert Dir dann der Router: Festnetztelefon, Internet und TV über eine zusätzliche Settop Box.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

@MIT90  schrieb:

 

Kann ich aus der TT Dose Internet empfangen? Swisscom sagte mir, das Haus ist swisscom ready....


Normalerweise funkt. das problemlos. Es ist sogar ein Steckeradapter für die TT Buchse dabei.

Für optimale Internetleistung ist einfach wichtig, dass das die einzige Telefondose ist und direkt mit dem Hausanschluss verbunden ist. (Keine Abzweigungen zu writeren Dosen)

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
3 von 4

Bei einem inOne Home Abo kriegst Du einen Router der an der Telefonsteckdose anschliessbar ist.

 

Je nach Abo, welches Du anschliesst, liefert Dir dann der Router: Festnetztelefon, Internet und TV über eine zusätzliche Settop Box.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
4 von 4

@MIT90 

 

Beim Link unten ist alles noch schön dargestellt !

 

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/hilfe/Internet/internetbox/internet-box2/Install... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben