abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet am handy

Contributor
1 von 11

Hallo 

Ich habe seit tagen immer wieder probleme mit meinen internet. Das heisst ich gebe mit mobile daten an meinen PC internet, was bisher immer problemlos ablief. Doch seit einiger Zeit habe ich immer um die gleiche zeit also um ca 2 uhr internet ausfall. Auf dem PC zeigt es an das ich mit dem internet verbunden bin aber ich werde aus den Apps rausgeworfen, weil ich anscheinend kein internet mehr habe. Auf dem handy wird aber dieser blaue Balken noch immer angezeigt. Ich muss immer Handy und PC neustarten danach geht es wieder bis zum nächsten mal. Kann das sein das das am PC liegt oder am Handy. Oder werden da die Server neugestartet?

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Elia Thöny

10 Kommentare
Super User
2 von 11

Ja, der Wetterdienst startet jeden Tag....

 

Elia, wie Du vielleicht schon bemerkt hast ist es sehr schwer, die Frage zu beantworten, da Du die relevanten Informationen leider nicht mitgeteilt hast. Welches Handy, wie hast Du es verbunden, WIFI, Bluetooth, USB Tethering, Welches Gerät, was genau geht nicht, welche App und so weiter. Ohne diese Informationen wird Dein Foreneintrag eine lustige Fragerunde aus der Glaskugel...

Contributor
3 von 11

Hi 

handy ist iphone xs max habe es per kabel am pc verbunden mittels usb und Bluetooth. Ich rede hier zb von teamspeak, was aber denke ich eigentlich nicht relevant für die lösung des problems ist. Das problem ist das auf einmal das internet weg ist, also ich von teamspeak disconnecte wegen internetausfall. Obwohl überall angezeigt wird das ich internet „hätte“. 
 
mit freundlichen Grüssen 

 

et98

Super User
4 von 11

@Et98 

 

Ja ist den das normale Internet auch ausgefallen und Du redest von WLAN , USB und Bluetooth. Welche Verbindung wird den jetzt genau für das Internet vom iPhone verwendet ?

Wichtig wäre mal zu testen ob z.b. beim PC alles normal mit dem Internet funktioniert also mit einer anderen Page.

Contributor
5 von 11

Ich brauch mein handy als internet ich gebe damit hotspot. Bei den handy verliere ich um 2 uhr die Verbindung. Verbunden per kabel an pc und in den einstellung bei persönlicher hotspot Bluetooth und usb verbunden

Super User
6 von 11

@Et98  schrieb:

Verbunden per kabel an pc und in den einstellung bei persönlicher hotspot Bluetooth und usb verbunden


Ja was jetzt ? Wie gibts du dem PC Internet ?

 

Handy Hotsport und per WLAN an PC ?

Handy per Bluetooth an PC ?

Handy per USB an PC ?

 

Für eines von den 3 musst du dich schon entscheiden, nicht alle  3 Varianten gleichzeitig

keep on rockin'
Highlighted
Novice
7 von 11

2 uhr nachts?

welches betriebssystem hat dein pc? windows 10?

Contributor
8 von 11

Jop windows 10 pro oder so keine Ahnung aber auf jeden fall windows 10

Contributor
9 von 11

3112B383-E0C2-4765-A6C4-12B62E452B4E.jpeg

 

Contributor
10 von 11

Über usb das ganz unten zusammen mit Bluetooth 

Super User
11 von 11

Ja was jetzt? USB oder Bluetooth ?

 

Ist das eine bestimmte App oder Game auf dem PC welche keine Verbindung mehr anzeigt?

Und wenn es dann mal so ist, kannst du dann noch Webseiten aufrufen wie z.B. www.sbb.ch oder geht das dann auch nicht mehr ?

Was für Antivirus Prog verwendest du aufm PC ?

 

Und sonst probiere testhalber mal ein anderes Handy nur zum vergleichen...

 

Oder dein eifon an einem anderen PC zum testen.

 

Je nach Ergebnis kannst du das Problem einkreisen....

keep on rockin'
Editiert
Nach oben