• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Security

PaulAG
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Problem mit dem Security, den ich neu erworben habe. Bei der Installation kommt immer die Meldung "Kompatibilitätsprobleme" , löschen sie die Datei "Test version of AV+IS+SC".  Eine solche Datei finde ich in meinem Laptop niergends.

Hat jemand ein Ahnung woran dies liegt? Danke.

paul

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
3 von 5

AV+IS+SC = AntiVirus InternetSecurity SwissCom

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

PaulAG
Level 2
4 von 5

Hallo miteinander

Über die Berechtigung vom SC Security kann ich als Laie nicht beurteilen. Denke aber schon, dass der eingebaute Windows Defender im WS 10 gemäss Forenbeiträgen sehr gut sein soll und dass man hier auf zusätzliche Sicherheitsmassnahmen also getrost verzichten kann. Bin aber kein Profi in diesen Dingen. Ich lasse deshalb mal baw den Security eingerichtet.

Übrigens konnte ich das Problem lösen: Durch den Hinweis von Doc bin ich auf die Hompage von F-Secure auf ein Tool zur Entfernung von alten F-Secure Datein gestossen. Danach hat der Neustart problemlos geklappt.

Gruss und Besten Dank

 

4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

Also dass Dein Beitrag kein Echo findet, liegt eventuell daran, dass dieses Produkt:

 

- für einen aktuellen Windows 10 PC mit von Microsoft her bereits eingebautem und defaultmässig aktivierten Windows Defender  absolut überflüssig und doch eher kontraproduktiv für die Stabilität des Betriebssystems ist

- es unter iOS von Apple gar nicht installierbar ist und der Nutzen für alle anderen Plattformen wie MacOS, Linux und Android gar nicht belegbar, bzw. sehr zweifelhaft ist

 

Meine subjektive Empfehlung:

Spar Dir Dein Geld, vermeide den unnötigen und sehr zeitraubenden Ärger und verzichte einfach auf Betriebssystemfremde Dritthersteller-Sicherheitsprodukte, denn für Windows war das mal bis vor ca. 2 Jahren eine gute Idee, aber jetzt eindeutig nicht mehr.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Doc
Super User
3 von 5

AV+IS+SC = AntiVirus InternetSecurity SwissCom

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

PaulAG
Level 2
4 von 5

Hallo miteinander

Über die Berechtigung vom SC Security kann ich als Laie nicht beurteilen. Denke aber schon, dass der eingebaute Windows Defender im WS 10 gemäss Forenbeiträgen sehr gut sein soll und dass man hier auf zusätzliche Sicherheitsmassnahmen also getrost verzichten kann. Bin aber kein Profi in diesen Dingen. Ich lasse deshalb mal baw den Security eingerichtet.

Übrigens konnte ich das Problem lösen: Durch den Hinweis von Doc bin ich auf die Hompage von F-Secure auf ein Tool zur Entfernung von alten F-Secure Datein gestossen. Danach hat der Neustart problemlos geklappt.

Gruss und Besten Dank

 

hed
Level 7
Level 7
5 von 5

@PaulAG  schrieb:

...

Bin aber kein Profi in diesen Dingen. Ich lasse deshalb mal baw den Security eingerichtet.

...

 


Gerade dann wenn man kein Profi ist, sollte man die Installation so einfach wie möglich gestalten und keine zusätzlichen Tools installieren, wenn die im Betriebssystem enthaltenen Tools (im vorliegenden Fall der Defender) ihre Aufgabe genügend gut erfüllen.    

Nach oben