• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Radio

Prinzal
Level 4
1 von 3

Sehr geehrte Leute

 

Ich habe mal wieder eine Frage!!!

In der letzten Zeit muss ich am Morgen immer der Radio vom Stromnetz nehmen und wieder neu Starten und dann gehts. Ich habe eine 5 Ghz verbindung. Habe mich jetzt mal beim Router eingelockt und bin auf die Geräteliste gegangen. Da ist weit und breit der Radio nicht drauf. Alle anderen Geräte sind gelistet. Der Radio TechniSat läuft ja. Das verstehe ich nicht, vorher ging alles prima und jetzt stehts immer in der Früh, Radio vom Stromnetz nehmen und dann läufts. Habe nie vorher was rumgemacht bei der Einstellung. Was gibts für eine Lösung??? Habe auch 2.4 Ghz Verbindung für andere Geräte und der Radio mit 5.0 Ghz.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Prinzal
Level 4
3 von 3

Hallo Walter

 

Wird mir langsam kompliziert. Jedenfalls, Radio ist nicht mehr auf der Geräteliste. Alles komisch ... ich glaube, ich rufe mal Morgen an, sollen Sie das mal überprüfen.

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Probiere mal die beiden Frequenzen 2.4 und 5.0GHz bei der Internet-Box auf einzeln zu aktivieren also getrennt !

Normal sollte es in der Geräteliste vorhanden sein und dort könnte man zusätzlich immer die gleiche IP-Adresse zuordnen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Prinzal
Level 4
3 von 3

Hallo Walter

 

Wird mir langsam kompliziert. Jedenfalls, Radio ist nicht mehr auf der Geräteliste. Alles komisch ... ich glaube, ich rufe mal Morgen an, sollen Sie das mal überprüfen.

Nach oben