• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Geschwindigkeit

Oliver321
Level 2
21 von 30

Mein Lan Kabel ist in der silbernen Buchse eingesteckt. Da wäre noch eine Zimmerbuchse teilweise zerlegt. Weiter auf die Kabelanschlüsse wird mühsam da es sich um einen 3fach Stecker mit Steckdosen etc handelt.thumbnail_IMG_9102.jpgthumbnail_IMG_9100.jpgthumbnail_IMG_9101.jpg

hed
Level 7
Level 7
22 von 30

@Oliver321

Du musst keine weitere Zerlegung machen.

 

Wie @user109 schon geschrieben hat hast du eine 100 Mbps Installation die du entsprechen auf ein Giga Ethernet LAN umbauen musst.

Oliver321
Level 2
23 von 30

thumbnail_IMG_9101.jpgindex.jpgDanke an alle 🙂  also muss ich nur das tel/lan modul ausbauen wie auf dem foto und durch das gigabite ersetzen und fertig?

user109
Super User
24 von 30

@Oliver321  ja genau. Bei der Verteilung kannst Du dann ein ganz normales 8 Pol Eternetkabel verweden, anstatt die Splittkabel mit dem roten Ethernetstecker.

 

P.S. Zidatech verkauft nicht an Privat Personen. Kannst Du über dein Elektriker deines Vertrauens bestellen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Oliver321
Level 2
25 von 30

perfekt. werde da morgen mal beim elektriker vorbei schauen.

 

dass mit dem normalen kabel verstehe ich noch nicht? muss doch wieder alle 3 sachen (router/zimmerdose/mcs box)verbinden?  geht so nur mit Y?

user109
Super User
26 von 30

Wenn Du das Modul an der Dose getauscht hast kannst Du  die Patchkabel (mit gelben Stecker) von Swisscom verwenden (Sind aber zu lang für den Zweck). Dieses Kabel Steckst Du in den Router und an den dementsprechenden Verteilerport (Weisse RJ45 Buchse).

 

Am besten gleich noch 1m Patchkabel je Dosenumrüstung noch gleich beim Elektriker mit-bestellen.

 Wenn Du, aber noch ein Festnetztelefon betreibst an der Anschlussdose, musst Du ein zusätzliches Kabel zu Dose ziehen.

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Oliver321
Level 2
27 von 30

Danke für die hilfreichen Tipps 🙂 Festnetztelefon ist nicht in Betrieb. Somit wird die Univers MCS Box nur für Festnetz benötigt?

user109
Super User
28 von 30

@Oliver321  die  grünen Buchsen und Splitt Y-kabel (Roter Stecker mit Grün und blauen Stecker werden nicht mehr benötigt), wenn Du auf das Gigabitmodul wechselst. Dieses Kabel brauchst Du nur,  wenn du das Modul nicht wechselst und an der Dose einen analogen Telefonanschluss benötigst, was aber bei Dir nicht der Fall ist.

 

Die weissen und  grünen RJ45 Buchsen gehören zur Univers MCS Box.

 

Belegung Y-Kabel

Stecker Grün = Telefon

Stecker Blau= Daten

Stecker Rot= Hauptanschluss für weisse RJ45 Buchse

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Oliver321
Level 2
29 von 30

Vielen Dank @ alle 🙂 war heute beim Elektriker und habe mir das Gigabite Modul und 1m Patchkabel gekauft. Zu Hause direkt umgebaut und siehe da. Die Leistung ist jetzt 1A über die Wohnungsbuchse und sogar ohne grosse Verluste mit dem Switch 🙂 Danke für die Hilfe und einen schönen Abend 🙂

 

Perfekt.jpg

MiriamF
Level 6
30 von 30

Hallo @Oliver321 

 

Super, dass dein Anliegen mit den Hinweisen in der Community gelöst werden konnte. Kannst du die für dich relevantesten Antworten als Lösung markieren? So finden auch andere User mit ähnlichen Problemen schneller zur Lösung.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Nach oben