• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Geschwindigkeit über dem Maximum[update]

Anonym
1 von 12

Ich habe vor 2 Wochen ein "Bug" gefunden der es erlaubt ohne Drosslung zu surfen.

Ich hatte bereits einen Beitrag erstellt der nun einen falschen Titel hat.

 

Ich habe in den letzten 2 Wochen weitere Tests gemacht und konnte es nun auf mehreren Geräte reproduzieren.

 

Ich habe normalerweise eine VIVO XS Leitung [20mbits] bei mir Zuhause.

Nun nach auslösen des Bugs habe ich eine 77mbits Leitung

 

Jetzt kann man sagen warum beschweren wenn es doch eigentlich positiv ist.

Der Punkt ist das dadurch mein Netzwerk instabil wird.

@Tux0ne währe mal schön deine Meinung zu dem Thema zu wissen.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MichelB
Swisscom
12 von 12

@Anonym: Kannst du das Problem bitte hier erfassen und das nächste Mal melden wenn es wieder auftritt. Dann können wir es anschauen.

Gruss, MichelB

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
11 Kommentare 11
FlySmurf
Super User
2 von 12

Mich würde mal der Bug interessieren 🙂

Anonym
3 von 12

hier ein praxis video

<link removed>

Editiert
realGoliath
Level 4
4 von 12

Mit Software Einstellungen oder einer Cheat Engine mit Speedhack geht das, wie Du bereits festgestellt hast.

 

Weshalb Du mit Deinem XS Profil auf 7 Mbit/s kommst ist erstaunlich. Funktioniert das auch mit grösseren Dateien konstant, jenseits der 100 MB?

 

Poste mal ein Bild von Deinem Routerprofil, findest Du unter Expert - Diagnose. Mehr Speed als dort angegeben kannst Du nicht haben.

 

LG

kaetho
Super User
5 von 12

Und was bedeutet "mein Netzwerk wird instabil" genau? Wie wirkt sich das aus?

 

Thomas

Tux0ne
Level 9
6 von 12

Es kann Dienste geben bei der die Limite nicht gilt. Bekanntlich zB. Swisscom TV und Voice.

Selber hatte ich schon mal gemerkt, dass Steam Downloads mal nicht begrenzt wurden.

Warum jetzt da Mega scheinbar so nicht begrenzt wird kann ich nicht beurteilen oder gar prüfen. Sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Swisscom und Mega welcher das entgegen einer Netzneutralität vertraglich so festhält.

Wenn sich das nicht durch X Dienste durchzieht ist das keine grosse Geschichte.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Anonym
7 von 12

CaptureRouterSettings.PNGNein es ist nicht auf  100MB limitiert ich habe wessentlich größere Dateien runterladen können

Editiert
Anonym
8 von 12

Man hat es jetzt im Beispiel Video nicht gesehen aber währendessen es läuft kann ich keine anderen Webseiten aufrufen oder diese sind so langsam das die Verbindung meistens abricht.

Anonym
9 von 12

Ja Swisscom TV und Voice sind ungedrosselt (Sie laufen über die Open Pipe)

Und nein es ist nicht nur auf Mega möglich (Das war nur mein Test 1.), ich habe es auf meinem eigenen Server getestet und es funktioniert dort auch.

Das Problem ist der "Bug" wird nicht von mir ausgelöst er passiert hin und wieder.

 

Soweit gehe ich davon aus  das die Internetbox meine Fritz.box als TV set-up Box erkennt und so die Open Pipe öffnet.

 

kaetho
Super User
10 von 12

Hi,

jetzt wäre es interessant, was die Werte FEC und CRC anzeigen (die schneidest du im Bild leider ab). 

Den "Zusammenbruch" deines Netzwerkes ist für mich eigentlich logisch. Mit dem "öffnen der Pipe" fährt die Leitung physisch an die Kapazitätsgrenze und wird von einem Download belegt. Es würde mich nicht wundern, wenn dadurch die FEC-Werte nach oben gehen, und ev. sogar die CRC-Fehler? Wenn das über längere Zeit so ist, geht dann das System von einer "schlechten" Leitung aus und drosselt das Synchronisationsprofil eventuell herunter.

 

Thomas

Anonym
11 von 12

CaptureRouterSettings2.PNG

MichelB
Swisscom
12 von 12

@Anonym: Kannst du das Problem bitte hier erfassen und das nächste Mal melden wenn es wieder auftritt. Dann können wir es anschauen.

Gruss, MichelB

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Nach oben