• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box und Multimedia Kasten (Verteilerschrank)

Robot
Level 4
1 von 3

Wäre toll, wenn Swisscom für die vielen Kunden mit Verteilerschrank hinter dicken Mauern ein Set anbieten würde um die Internetbox irgendwo im Zimmer verkabeln zu können. Ich weiss, Ihr habt eine Anleitung hier in der Community aber für Halbwisser wie mich ist das nicht ganz einfach und auch etwas mühsam. 

 

Irgendeine smarte Lösung würde sicher viele User begeistern !

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
FabioG
Swisscom
2 von 3

Hi @Robot

 

Es gibt die Möglichkeit dies zu machen.

 

 

Hier findest du die Infos dazu:

https://community.swisscom.ch/t5/Internet-E-Mail-Wissensbox/Internet-Box-im-Haushalt-mit-Verteilersc...

 

Falls du Glasfaser haben solltest, wird es definitv etwas komplexer, aber auch das ist machbar. Dazu braucht es jedoch zusätzliche Hardware wie einen Fiber Konverter und ein Ethernet SFP Modul.

 

Grüsse

FabioG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
2 Kommentare 2
FabioG
Swisscom
2 von 3

Hi @Robot

 

Es gibt die Möglichkeit dies zu machen.

 

 

Hier findest du die Infos dazu:

https://community.swisscom.ch/t5/Internet-E-Mail-Wissensbox/Internet-Box-im-Haushalt-mit-Verteilersc...

 

Falls du Glasfaser haben solltest, wird es definitv etwas komplexer, aber auch das ist machbar. Dazu braucht es jedoch zusätzliche Hardware wie einen Fiber Konverter und ein Ethernet SFP Modul.

 

Grüsse

FabioG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
Robot
Level 4
3 von 3

Genau, und diese zwei Hardware Teile (Modul / Konverter) plus Kabel könnte Swisscom doch ihren Kunden anbieten.

 

Wenn es am Schluss nicht funktioniert kann man entweder auf eigene Kosten einen Swisscom Techniker aufbieten oder die Ware innert 2 Wochen wieder an Swisscom zurückschicken. Zusätzlich ist sich der Laie sicher, dass er das richtige Equipment gekauft hat und nicht irgendeine Spezifikation falsch ist. 

Nach oben