• Geschlossen

Internet Box 2

Ibot
Level 1
1 von 3

 Hallo hab seit 31.12.2018 swisscom tv und mein elektriker hat mir die klemme wie swisscom es gesagt hat auf klemme 4 verbunden danach wurde die internet box 2 angeschlossen aber es verbindet nicht es leuchtet nur rot und ca 10 sekunden später blinkt es rot danach hab ich swisscom angerufen und sie haben mir gesagt soll ein reset machen hab ich gemacht aber es ging immer noch nicht danach wider swisscom angerufen und sie sagte das ein techniker vorbei kommt der ist gekommen und sagte das der elektriker nicht auf klemme 4 gemacjt hat obwohl die mir am telefon 2 mal gesagt hat die klemme ist gut der techniker sagte er müsse an den verteilerkasten haben wir aber nicht gefunden . komisch das es nicht ein techniker gibt der das endlich einrichtet schlussendlich bezahlen wir schon swisscom.tv und internet also sollen sie auch vorwerts machen was kann ich noch tun?

2 Kommentare 2
PowerMac
Super User
2 von 3

Ähm... dein Text wäre wesentlich einfacher zu lesen und zu verstehen, wenn du von Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung Gebrauch machen würdest.

 

Abgesehen davon habe ich deine Geschichte so verstanden, dass offenbar dein Elektriker nicht die richtige Klemme angeschlossen hat. Der Swisscom-Techniker hat den sogenannten UP gesucht, dieser ist in den meisten Mehrfamilienhäusern in der Nähe des Gebäudehaupteingangs im Treppenhaus zu finden. Genau dort müsste eigentlich auch dein Elektriker den Anschluss vorgenommen haben.

An deiner Stelle würde ich den Elektriker nochmal herzitieren. Wenn er seine Arbeit richtig gemacht hat, müsste er mindestens sagen können wo sich der UP befindet.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Tux0ne
Level 9
3 von 3

Ich würde sagen, dass nach den Feiertagen auch die Elite wieder zur Verfügung steht und das hinbekommt. 🙈

Ich weiss jetzt wenn ich schlimmer finden soll. Aktuell tendiere ich noch zum Swisscom Techniker welcher den UP nicht findet 🥴 aber schon sagen kann, das der Elektriker nicht die Klemme 4 erwischt hat...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben