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Internet-Booster nicht mehr verfügbar

Contributor
1 von 12

Guten Morgen, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet  :)

Bei mir gab es heute leider schon den ersten Dämpfer. Mein aktueller Vertrag für mein Internetanschluss läuft bald aus (Konkurenz). Ich hab schon länger mit einem Abo mit zusätzlichem Internet-Booster von Swisscom geliebäugelt, da dies für mich etwas mehr Speed bedeuten würde.

Als ich nun heute meine Adresse geprüft habe, um ein neues Abo abzuschliessen, musste ich leider feststellen, dass diese Option leider nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe dies in letzter Zeit immer mal wieder gecheckt und der Booster war immer als Option verfügbar. Auch wenn ich die Adresse oder Rufnummer eines Nachbarn ausprobiere wird der Booster immer noch angezeigt. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und erklären wie ich vielleicht doch noch in den Genuss des Boosters komme?

Danke jetzt schon :)

 

Gruess Marcel

11 Kommentare
Super User
2 von 12

@Holzzwerg

 

Was wird Dir unten beim Verfügbarkeitsscheck angezeigt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Contributor
3 von 12

@WalterBdanke für deine schnelle AntwortCheck.pngwie bereits erwähnt, ist der Booster nicht als Option aufgeführt. Bis vor einigen Tagn war er das aber noch...

Super User
4 von 12

Es kann gut möglich sein das die Mobile Zellen nicht mehr für alle aktiv sind da kann Dir nur der Support 0800 800 800 Auskunft geben, oder hier im Community verzögert @Swisscom !

 

Wichtig: TV 2.0 wird vom Booster nicht unterstützt, nur das Internet und IP-Telefonie.

 

N.b. ist schon eine schlechte Versorgung in Deinem Gebiet !   

 

Karte von Deinem Gebiet mit Kommunikationsangaben.

 

https://map.geo.admin.ch/?topic=nga&lang=de&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage&catalogNodes=15066,15041...

Super User
5 von 12

Einfach immer mal wieder checken, es werden immer wieder Slots frei für den Booster....

 

Wichtig zu wissen:

man darf nicht zuviel erwarten vom Booster. Der Speedzuwachs ist je nach Auslastung der LTE Zelle nur minimal, auf alle Fälle erfahrungsgemäss sehr unkonstant....

keep on rockin'
Contributor
6 von 12

Ich danke euch für eure Antworten und Hinweise. Ich werde weiterhin am Ball bleiben und falls gewünscht berichten wie es weiter geht.

Contributor
7 von 12

So da bin ich wieder

Bei mir selber hat sich leider nichts geändert :( 

Dafür bei einigen meiner Nachbarn... bei diesen ist laut Checker der Speed vom Booster sogar noch weiter angestiegen. Ich bin nun also von Leuten umgeben, welche den Booster laut Checker nutzen können, dies zum Teil mit bis zu 100 Mbit/s.

Die Hotline kann mir leider nicht weiterhelfen. Auf die Frage ob ich einen Booster testen könnte wurde mir leider eine nagative Antwort gegeben. Wenn der Checker keinen Booster freigiebt, könne mir auch keinen zugestellt werden.

Kann mir hier vielleicht zu Testzwecken einen solchen Booster besorgen? Vielleicht @GuidoT? er war ja in anderen Threads auch aktiv als es um den Booster ging.

Würde mich freuen, wenn ich hier von der Swisscom eine positive Rückmeldung erhalten würden.

Gruess Marcel

Contributor
8 von 12

Guten Abend

Schade, dass sich hier von der Swisscom niemand meldet. Da muss ich wohl oder über erneut bei der Konkurenz nach einem geigneten Abo suchen.

Super User
9 von 12

@Holzzwerg 

 

Wie sieht es den mit dem 4G Mobile Empfang bei Dir aus ?

Super User hed
Super User
10 von 12

Zur


@Holzzwerg  schrieb:

Guten Abend

Schade, dass sich hier von der Swisscom niemand meldet. Da muss ich wohl oder über erneut bei der Konkurenz nach einem geigneten Abo suchen.


 

Das hier ist primär ein Forum "Kunden helfen Kunden".

Es besteht somit kein Anspruch, dass sich jemand von Swisscom meldet.

Der offizielle Weg führt über die Helpdesk 0800 800 800. Wenn dir dort der First Level Supporter nicht helfen kann, so kannst du mit etwas Druck zum 2. Level gelangen.

 

Super User
11 von 12

@Holzzwerg  .....

Dafür bei einigen meiner Nachbarn... bei diesen ist laut Checker der Speed vom Booster sogar noch weiter angestiegen. Ich bin nun also von Leuten umgeben, welche den Booster laut Checker nutzen können, dies zum Teil mit bis zu 100 Mbit/s.....

 


Die haben wahrscheinlich bereits alle einen Vertrag mit Swisscom. Du ja noch nicht.

Aber mal ehrlich: wenn du bei der Konkurrenz auch ohne Booster schnelleres Internet bekommst, würde ich da nicht lange der Lösung mit Booster nachtrauern.

Den Rest haben @hed und @WalterB bereits erläutert.

 

Thomas

Contributor
12 von 12

Ich danke euch für eure Antworten.

 

Ich habe nicht den Anspruch, dass sich die @Swisscom nun zwingend bei mir melden muss, hätte dies aber sehr geschätzt. Muss mich in demfall mal versuchen zum 2nd Level durchzukämpfen :D

Der 4G-Empfang ist ansich gut. Ich habe jedoch schon länger kein Swisscom-Abo mehr, und kann deshalb selber keine Messungen machen.

Der Vorteil des Booster ist, dass ich noch eine eigene IP besitze, über die ich auf mein NAS zugreifen kann. Dies ist leider mit den Lösungen der Konkurenz, welche nur über das Mobilfunknetz funktionieren leider nicht der Fall.  Oder kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruess Marcel