• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Booster LTE Partition

Trudero
Level 2
1 von 4

Hallo

Kann mir jemand helfen.

wenn ich in den Ferien den Internet Booster abschalten möchte, wird dann meine LTE Partition an der Antenne nach einiger Zeit auch abgeschaltet?

Danke Hans

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
3 von 4

@Trudero 

 

Hatte 2 Jahre lang einen Internet-Booster, der nur Strom hatte, wenn ich zu Hause war, d.h. der war auch öfters wegen Ferienabwesenheit länger ausgeschaltet.

 

Mit der Installation oder dem LTE- Kontingent gab es deswegen nie Probleme.

Du solltest Dir also deshalb keine Sorgen machen.

 

Der Internet- Booster und dessen Konfiguration ist administrativ Teil Deines Anschlussvertrages und bleibt es auch solange bis er von Deinem Anschlussvertrag wieder explizit entfernt wird.

 

Sogar bei Aufschaltung eines g.Fast-Anschlusses im Rahmen eines Netzwerkausbaus bleibt das LTE-Booster-Profil noch ca. 30 Tagen bestehen, weil erst dann der Swisscom-interne Standardprozess zur Abschaltung des dann überflüssigen Boosters überhaupt angestossen wird.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Soweit hab ich noch gar nie gedacht....

 

Kann ich mir nicht vorstellen, dass nach x-Tagen Nichtbenutzung des Boosters das LTE Kontingent wefallen würden.

 

Das weiss aber nur @Anonym da können wir Kunden wie du leider keine Auskunft geben

@Anonym@RichieE ? 

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
3 von 4

@Trudero 

 

Hatte 2 Jahre lang einen Internet-Booster, der nur Strom hatte, wenn ich zu Hause war, d.h. der war auch öfters wegen Ferienabwesenheit länger ausgeschaltet.

 

Mit der Installation oder dem LTE- Kontingent gab es deswegen nie Probleme.

Du solltest Dir also deshalb keine Sorgen machen.

 

Der Internet- Booster und dessen Konfiguration ist administrativ Teil Deines Anschlussvertrages und bleibt es auch solange bis er von Deinem Anschlussvertrag wieder explizit entfernt wird.

 

Sogar bei Aufschaltung eines g.Fast-Anschlusses im Rahmen eines Netzwerkausbaus bleibt das LTE-Booster-Profil noch ca. 30 Tagen bestehen, weil erst dann der Swisscom-interne Standardprozess zur Abschaltung des dann überflüssigen Boosters überhaupt angestossen wird.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Trudero
Level 2
4 von 4

Hallo Shorty

Herzlichen Dank für die prompte Antwort.

LG Trudero

Nach oben