• Geschlossen

Internet 250 mit Zyxel USG20W-VPN

Adaggio
Level 1
1 von 2

Guten Tag

Ich habe mir vor einiger Zeit die neue Zyxel USG20W-VPN Firewall mit integriertem SFP Modul angeschaft.
Jetzt lese ich diverse Einträge bezüglich VLAN 10 und DHCP Option 60.
https://www.studerus.ch/de/products/zyxel-usg20w-vpn/
Vom Aufbau her gehe ich direkt von der OTO Dose über Fiber in das SFP Modul der Firewall.
Die Konfiguration habe ich gemäss KnowledgeBase Artikel von Studerus auf VLAN 10 getaggt.
https://www.studerus.ch/de/support/knowledgebase/detail/3618

Möchte ich mich nun verbinden werde ich jedes mal auf eine Registrationseite der Swisscom verbunden, welche mir eine Binding-ID präsentiert und ich diese meinem Fernmeldedienstanbieter mitteilen soll.

Wie kann ich das ganze zum laufen bringen?

1 Kommentar 1
P.May
Level 3
2 von 2
DHCP Option 60 kommt erst mit der Firmware 4.25
Nach oben