• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ich hab es langsam aber ischer satt

sens71
Level 2
1 von 5

Wie kann ich die saulästige Werbung von Swisscon, resp. auf der Startseite Bluewin dauerhaft auschlaten ? Habe alles probiert funkioniert nicht, acu der Blocker bewährt sich nicht. Im Gegenteil, im Hintergrund werden andere "Scheissprogramme" mitgeladen. Es nervt gewaltug

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Master
Level 6
3 von 5

Werbung ist (wenn nicht gewünscht) eine lästige Sache. Aber es ist schweer sich gegen diese Miliardenschweere Industrie zu wehren.

Aber es gibt zumindest für den PC einiges an Helferchen.

Ich persöhnlich benutze Firefos und entsprechende Addons

  • fürs Grobe Adblock Plus
  • fürs indiviuelle uBlock Orgin

da muss aber jeder selber seine Tools und Einstellungen finden.

 

PS: für Handy android habe ich selbst auch noch nichts wirklich effizientes gefunden. Wer wirklich gute Erfahrungen mit App`s gemacht hat gerne hier posten 🙂

Master of Desaster
Master of Desaster
4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

@sens71 schaue mal in deinen Browser Einstellungen unter startseite nach, sonst googeln: "Browser Stratseite"

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Master
Level 6
3 von 5

Werbung ist (wenn nicht gewünscht) eine lästige Sache. Aber es ist schweer sich gegen diese Miliardenschweere Industrie zu wehren.

Aber es gibt zumindest für den PC einiges an Helferchen.

Ich persöhnlich benutze Firefos und entsprechende Addons

  • fürs Grobe Adblock Plus
  • fürs indiviuelle uBlock Orgin

da muss aber jeder selber seine Tools und Einstellungen finden.

 

PS: für Handy android habe ich selbst auch noch nichts wirklich effizientes gefunden. Wer wirklich gute Erfahrungen mit App`s gemacht hat gerne hier posten 🙂

Master of Desaster
Master of Desaster
slices
Level 2
4 von 5

Der Opera Browser hat einen integrierten Adblocker und funktioniert auch sonst sehr zuverlässig. Ich nutze den schon seit Jahren auf meinen Android Smartphones. 

Freiweinteuk58
Level 3
5 von 5

Ich habe vor einigen Minuten einen Hinweis zu der "DIR LÄSTIGEN WERBUNG" gelesen und zwar bei den Kundendiskussionen zur Sicherheit befindet sich auf der rechten Seite ein Beitrag von einem Swisscom-Berater/Supporter. Dort sind Angaben zum deaktivieren, resp. aktivieren von WERBEBLOCKERN auf PC sowie auf HANDY. Schau mal nach, hoffentlich findest Du ihn!!!

Nach oben