abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

IP ausserhalb der Schweiz? Internet-Streams gehen nicht

Super User
21 von 23

Neues Macbook hin oder her, aber offensichtlich ist ein VPN aktiv. Deinstalliere mal das VPN Unlimited wieder, vielleicht hilfts.

Jedenfalls ist eindeutig das angezeigte IPsec-Interface die Ursache dafür, dass du über nine.ch ins Internet gehst. Warum deren IP-Range nicht als Schweizer Adresse klassifiziert wird, scheint mir auch nicht ganz sauber. Aber das müsste nine.ch klären. Für dich wäre momentan vor allem wichtig, dass du die ominöse VPN-Verbindung wegbekommst.

Contributor
22 von 23

Habe es jetzt deinstalliert, das hatte noch nichts gebracht (was aber gut sein kann nehme ich an) und nach einem Restart des Macbooks sieht es jetzt gut aus.

Würde mich interessieren, ob wirklich VPN Unlimited (ohne Lizenz, ohne einzuloggen und ohne Hinweis) dafür verantworltich war oder sonst irgendwas das dann nach einem Restart verschwunden ist.

Danke auf jeden Fall schon mal!

Super User
23 von 23

Tipptopp. Wenn es wirklich gut ist, dann sollte das Interface ipsec0 nicht mehr in der Ausgabe des ifconfig-Befehls auftauchen. Sollte der Fehler nochmal auftreten, schau am besten zuerst ob dieses Interface wieder da ist.