Ich habe heute die Internet box 3 erhalten. Nach der Installation konnte ich mich mit dem zugestellten Passwort anmelden.
Nachher habe ich die SSID und das Passwort geändert. Seit da, erhalte ich beim Versuch mich mit dem WiFi zu verbinden die Fehlermeldung, das Passwort sei falsch.
Über myswisscom habe ich bereits das Passwort kontrolliert. Ich habe auch einen Reset gemacht, aber es hat nichts gebracht. Das Passwort ist weiterhin das von mir gewählte, aber erhalte weiterhin die Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?
Ich würde mal noch versuchen, im Kundencenter den WLAN-Key anzeigen zu lassen und diesen mittels Copy-/Paste-Funktion auf dem verwendeten Smartphone einzufügen.
Ansonsten klappts vielleicht mit einem WPS-fähigen Gerät (typischerweise Android oder Windows), das du mithilfe der Plustaste mit dem WLAN verbinden kannst. Oder als letzten Ausweg ein LAN-gebundenes Gerät. Dann solltest du direkt auf den Router zugreifen und den Key ändern können.
Hallo @Gruthatzeu55
Hast du evt spezielle Sonderzeichen, leerschläge in deinen WLAN Passwort drin?
Probiere mal testweisse, ein einfacheres: ohne Sonderzeichen..... es gibt gewissen Endgeräte welche nicht mit jedem Sonderzeichen umgehen können.
Zb. "_" der Unterstrich ist bei Android nicht gleich Unterstrich ist teilweise ein wenig länger.
Bei mir hat es dann mit einen Passwortmanager geklappt wo ich das Passwort reinkopiert habe, reinschreiben klappte nicht.
Gruss Lorenz
Hallo @Lori-77
Ich kann nun das Passwort leider nur ändern wenn ich mich im Netzwerk befinde. Deshalb habe ich ein reset versucht.
Ich habe als Sonderzeichen das Ausrufezeichen gewählt... Dachte das sei kein Problem...
Hallo @Gruthatzeu55
Stimmt nicht ganz, du kannst das WLAN Passwort auch im Kundencenter ändern.
Dieses wird dann an den Router übermittelt.
Nimm mal ein anderes Sonderzeichen als das ! Der normale - funktioniert dieses ist auch bei den Swisscom Passwort drin.
Gruss Lorenz
Hallo @Lori-77
Ich gehe über das Kundencenter, jedoch wenn ich da das pw ändern möchte, erhalte ich die Meldung "Diese Funktion kann nur genutzt werden, wenn Sie mit ihrem Heimnetz verbunden sind."...
Ausser ich bin am falschen Ort. Ich gehe über den Browser meines mobiles auf myswisscom...
Ich würde mal noch versuchen, im Kundencenter den WLAN-Key anzeigen zu lassen und diesen mittels Copy-/Paste-Funktion auf dem verwendeten Smartphone einzufügen.
Ansonsten klappts vielleicht mit einem WPS-fähigen Gerät (typischerweise Android oder Windows), das du mithilfe der Plustaste mit dem WLAN verbinden kannst. Oder als letzten Ausweg ein LAN-gebundenes Gerät. Dann solltest du direkt auf den Router zugreifen und den Key ändern können.
@Gruthatzeu55 Hat der Tipp von PowerMac geholfen oder hast du eine andere Lösung gefunden?