• Geschlossen

Http Anschluss wurde deaktiviert

blackpirate
Level 1
1 von 8

Halli Hallo

 

Mein Freund und ich versuchen den TV mit dem Internet zu verbinden, mit dem Netzwerkkabel. Soweit funktioniert alles. Mac Adresse I.O, IP Adresse I.O und Gateway ping I.O. Das einzige was er uns sagt: das der Http Anschluss deaktiviert ist und das ev. eine interne software firewall dafür verantwortlich ist. Sprich ins Internet kommen wir nicht.

 

Hat jemand einen Plan wie wir das lösen????.

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Funktioniert den das Internet mit einem PC ohne Problem und nur nicht das TV Gerät ?

Was ist das für ein TV welcher mit Internet funktionieren sollte ?

Was ist bei diesem TV Gerät den für ein Browser vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
3 von 8
Gib dem TV manuell gültige DNS Einträge zB. Die von google 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Aus Interesse. Welchen DNS Server bezieht er automatisch?
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
4 von 8

...und schauen, dass die aktuellste, verfügbare Firmware auf den TV kommt !

keep on rockin'
keep on rockin'
blackpirate
Level 1
5 von 8
er findet gar nichts automatisch, müssen alles manuel eingeben.... gateway 192.168.1.1. subnet:255 255 255 0 Ip adresse haben wir 192.168.1.120 genommen dns server ist demnach192. 168.1.1.... er findet aber den gateway ping nicht. krieg noch die krise
Werner
Super User
6 von 8

@blackpirate

 

Also wenn Du auf dem TV wirklich alles manuell eingeben musst, deutet das darauf hin, dass Du gar keine Verbindung mit deinem Router hast. Denn der Normalfall wäre, dass Du gar nichts eingeben müsstest, sondern dass der TV alle notwendigen Angaben vom Router bezieht, sobald Du das Netzwerkkabel anschliesst.

 

Was ist es für ein Router und was ist es für ein TV?

Ist an den Geräten irgendetwas speziell konfiguriert?

Ist ev. auf dem Router DHCP ausgeschaltet?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
kaetho
Super User
7 von 8

@blackpirate schrieb:
er findet gar nichts automatisch, müssen alles manuel eingeben.... gateway 192.168.1.1. subnet:255 255 255 0 Ip adresse haben wir 192.168.1.120 genommen dns server ist demnach192. 168.1.1.... er findet aber den gateway ping nicht. krieg noch die krise

Du scheinst die IP-Adresse des TV's manuell festlegen zu wollen. Geht schon, verlege die IP-Adresse (bei dir 192.168.1.120) aber in einen Bereich, der nicht vom DHCP betroffen ist. 192.168.1.120 liegt sehr wahrscheinlich im DCHP-Bereich des Routers und wird ev. schon von einem anderen Gerät verwendet. Nimm für den TV z.B. 192.168.1.210. Der Rest sollte passen, so auf die Schnelle...

und vergiss nicht, den TV mit einem Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden 😉

 

Thomas

Master
Level 6
8 von 8

sieht für mich auch so aus als ob dein TV den Router gar nicht sieht.

Nun sind an solchen Endgeräten die Diagnosemööglichkeiten eher gering.

 

Versuch es einmal von der anderen Seite her. Log dich auf dem Router ein und frage ab wlche geräte angeschlossen sind.

Danach steckst du den TV ein. Nun sollte dieser zusätzlich auf der liste erscheinen, tut er das nicht wird nix gehen egal was du am TV eintippst.

 

Hast du ein Laptop zur Hand benutze stecke es an dem anstelle des TV ein, funktioniert dort das Laptop und es bezieht eine IP un erscheint im Router weisst du schonmal dass bis dahin die Installation und das Patchkabel gut sind.  Dann suche mal im TV ob es eine Option gibt internet aus / einzuschalten.

 

Funktioniert auch das Laptop nicht liegt es an der Installation/Patchkabel oder den Routereinstellungen.

 

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben