• Geschlossen

Hier mal einige Vorschläge

chweicki
Level 2
1 von 3

Liebe Swisscom Mitarbeiter und Swisscom Community

 

Ich habe einige Ideen und die Swisscom braucht momentan unbedingt Ideen für den privaten Kunden. Wie seit einigen Jahren habe ich auch dieses Jahr schon wieder einen sehr guten Track Record, wenn es um Tech geht.

 

Also los geht’s:

  • Die Swisscom brauch einen Designer der gegen aussen bekannt ist und auch gerne und stolz seine Werke präsentiert
  • Die Swisscom muss mal endlich von ihren Fehlern bei Präsentationen lernen. Salt kriegt es schon hin eine akzeptable Performance hinzulegen.
  • Die momentanen Router sind zu gross. Es braucht einen kleinen Einsteiger Router, einen normalen Router und einen pro Router. Der Pro Router sollte etwas Flexibles sein wie ein Puzzle. Ich stecke was dazu was mir passt und habe dafür eine Funktion mehr oder einfach eine Erweiterung von etwas
  • Ganz wichtig ist auch, dass ihr goEurope und was auch immer auch mal für den Privaten hinbekommt, denn wir leben flexibler wie nie und brauchen auch das.
  • Ich nehme jetzt Apple als Beispiel. Apple hat viele Frameworks für TV's bitte ich will keine zweite TV box nur weil ihr das scheinbar nicht hinkriegt.
  • Wenn es eine TV box unbedingt geben muss, schaut euch mal einen Google Chrome Cast an, so klein sollte das sein.

Das sind jetzt nur einige Sachen, die ihr mal machen könnt. Markiert mich als einen Lappen oder lasst mal eure Meinung Hören.

2 Kommentare 2
altair
Level 5
2 von 3

1. Warum einen Designer? Soll ich einen Fetisch für den Router entwickeln? Das teil muss einfach funktionieren.

2. Solche "Keynotes" sind für Fanboys ganz nett, ich perönlich bevorzuge es dass Swisscom das Geld in den Ausbau und die Entwicklung steckt, statt in Fancy Marketing.

3. IB Light, IB Standard und IB Plus. Wenn dir das nicht reicht kannst du eine Fritz Box anschliessen. 

4. Ja das Roaming Thema, da gehe ich nicht weiter darauf ein

5. Ja das ganze OTT anbieten wäre noch ziemlich cool, die Strategie ist da halt auf "alles bei uns".

6. Das klingt bei dir so einfach... Chromecast streamt lediglich Inhalte auf den TV, es hält dich niemand davon ab das zu machen, geht zwar nicht mit TV Air (mit Apple TV gehts), aber alles andere kannst du ja darüber streamen.

 

Ich finde das Produkt TV bei Swisscom immer noch am besten, und sehe da wenn, nur im Content Handlungsbedarf und halt in Zukunft ein richtiges OTT Angebot mit einer "funktionierenden" App für alle Plattformen. Aber entwickle das zuerst mal für die 9 Millionen Android Versionen 😉

chweicki
Level 2
3 von 3

Danke.

 

1. Ich will mehr als nur einen Tech Block bei mir Zuhause haben. Ich bin zwar ein Tech Nerd, jedoch möchte ich auch ein schönes Zuhause haben und Tech sollte ein Teil davon sein. Ich will nicht alles im hintersten Schrank verstecken.

2. Es gibt schon Keynotes von Swisscom, also wieso nicht mal probieren was richtig und schön zu Präsentieren. Klar Entwicklung ist wichtig, aber sowas kostet nicht viel und ist auch kurz gemacht.

3. Das sind keine optimalen Lösungen, zu viel alte Stecker und zu wenig neue. Gilt auch für die Technologie innen drin. Dazu ist es nicht modular!!!

4. Problem damit? Ich kenen viele die gerne und auch viel Reisen.

5. Alles bei uns also der Swisscom Service wie auch Swisscom TV Air? Ich kann das ja auch über mein Phone also wieso nicht übers TV?

6. Wenn du das so meinst.

 

Jo, aber die Swisscom schafts auch für andere Apps diese für verschiedenste Plattformen zu haben.

Nach oben