abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Groomingphase - Wie lange?

Novice
1 von 6

Die Internetbox befindet sich in der sogenannten Groomingphase. Jemand eine Ahnung wie lange das dauert?

Hab momentan nur 2er download, 0.7 upload und 100+ping.

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Super User
5 von 6

@arbn Anschluss schon gepairt? Swisscom.ch/start

Solange das nicht durchgeführt ist, bist du m.W. auf den 2mbit.

 

Gruss, Thomas

Wenn das auch nicht Besserung bringt, Rat von @user109 befolgen...

Highlighted
Swisscom
6 von 6

@arbn

 

Das Klingt wirklich danach als wäre der Anschluss nicht gepaired.

Falls du bei der Hotline nicht die gewünschte Lösung erhälst, schicke mir eine PN mit deiner Telefon - oder Kundennummer.


Grüsse

FabioG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
5 Kommentare
Super User
2 von 6

@arbn was für ein Abo hast Du denn ? 2 Mbit Grooming Phase ist schon ein wenig langsam.

Freileitung?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Novice
3 von 6

Sollten 1gb/s up& down sein per Glasfaser. 

Super User
4 von 6

@arbn bei Glasfaser gibt es kein Grooming. Rufe bitte die Hotline 0800 800 800 an. Es stimmt mit deinem Accesprofile etwas nicht.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User
5 von 6

@arbn Anschluss schon gepairt? Swisscom.ch/start

Solange das nicht durchgeführt ist, bist du m.W. auf den 2mbit.

 

Gruss, Thomas

Wenn das auch nicht Besserung bringt, Rat von @user109 befolgen...

Highlighted
Swisscom
6 von 6

@arbn

 

Das Klingt wirklich danach als wäre der Anschluss nicht gepaired.

Falls du bei der Hotline nicht die gewünschte Lösung erhälst, schicke mir eine PN mit deiner Telefon - oder Kundennummer.


Grüsse

FabioG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP