• Geschlossen

Glasfasernetz überlastet weder internet noch TV geht!!

Amy86
Level 1
1 von 12

Hallo! Ich bin ein absoluter Laie in sachen Technik also sorry wenn ich nicht allzu viele Technische Daten bieten kann. 
habe viele Threads durchgelesen  aber bisher keinen gefunden mit dem selben Problem, vielleicht sind wir tatsächlich die Einzigen die betroffen sind?!

 

zum Problem: sind vor zwei Wochen in unser neues EFH eingezogen. Beim Bau wurde alles auf Glasfaser ausgerüstet. Wurde grossartig beworben dass wir hier schon alle Glasfaseranschlüsse haben. Seit 2 wochen funktioniert aber nichts!!! Gem. Swisscom ist das Glasfasernetz überlastet sie müssen erst die Glasfaserzentrale ausbauen. WTF???!!! 
man kann angeblich via natel hotspot und laptop TV schauen, aber hab doch keinen Bock ständig so ein tamtam zu haben nur um TV zu schauen. 
Alternative der Swisscom: mit LTE router über mobilnetz. Keine Ahnung ob das was bringt, der router soll 150.- kosten. Bin der Meinung den muss ich nicht zahlen ist ja nicht mein Fehler! Kann mir jemand sagen ob das was bringt mit diesem Router???

 

habt ihr schonmal von diesem Problem gehört? Konnte im Internet keinen ähnlichen Fall finden!

 

fühle mich erwas verarscht und trotz neuster Anschlüsse in die Steinzeit versetzt!!

 

liebe Grüsse und Danke schonmal im Voraus!

Amy

11 Kommentare 11
5018
Super User
2 von 12

Es ist eher ungewöhnlich, dass nicht genug Kapazität in der Zentrale vorhanden ist. Aber es kann mal vorkommen, sollte aber nur von kurzer Dauer sein. Wenn Du einen Swisscom - Anschluss hast, dann solltest Du eine Internet-Box als Router haben. Alle Internet-Boxen können einen LTE - Stick aufnehmen, über den dann Sprache, Internet und TV Air machbar ist. Die Swisscom stellt Dir einen Stick inklusive Zugang zum Netz zur Verfügung.

 

Ansonsten kann ich Dir nur raten, bei der Hotline anzurufen und nach dem Second Level - Support zu fragen, damit Du schnellstmöglich eine Lösung bekommst.