abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glasfaserausbau

Highlighted
Level 2
21 von 58

Wow, darauf wäre ich nie gekommen. (Ironie aus) Es geht dabei aber eigentlich nicht um einen einzelnen Privatkunden, es geht um den Ausbau für ein ganzes Dorf! Und mit der mangelnden Kommunikation hat es erst recht nichts zu tun.

Highlighted
Swisscom
22 von 58

@puntino : Ich muss Dir hier vehement widersprechen ! Im Dorf gibt es ca. 35 mCAN und bis auf einen einzelnen sind alle umgeschaltet worden. Alle, nur einer nicht !!  Dass es sich dabei um den Ausbau des ganzen Dorfes handeln soll ist schon etwas weit her geholt, meinst Du nicht ?

 

In diesem Fall ist die Leitung eigentlich inaktiv und uns muss uns erst gesagt werden, ob der Anschluss noch gebraucht wird, oder nicht. Dann können wir alle umschalten, oder die Leitung abbauen und die restlichen 19 Kunden auf den mCAN nehmen. Wenn wir wissen, was zu tun ist, geht die Umschaltung dann ganz schnell - versprochen 🙂

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Network, Access & Internet
Editiert
Highlighted
23 von 58

Der Baudienst hat mir versprochen, dass der Ausbau diese Woche stattfindet und danach eine 10 tägige testphase läuft. Grüsse 

Highlighted
Level 2
24 von 58

OK, dann entschuldige  ich mich ganz brav, kann aber nicht verkneifen zu erwähnen, dass - wie man sieht - mit guter Kommunikation alles viel einfacher ist. 😉

 

Highlighted
Swisscom
25 von 58

Alles gut ... haben es geklärt und so organisiert, dass Morgen früh alle Leitungen auf dem mCAN aktiviert werden. Happy surfing 🙂

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Network, Access & Internet
Highlighted
Swisscom
26 von 58

@DaniloPaterra : Du wohnst aber woanders als @puntino  🙂

Wenn alles ok, dann wird die Verkürzung dort am 30.01.20 erfolgen. Die mCAN in der Nähe sind bereits verkürzt.

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Network, Access & Internet
Highlighted
27 von 58

Gemäss Baudienst ist die Aufschaltung am Mittwoch bei der Wänibachstrasse 4 gemacht worden. Ich habe mich nur gemeldet, weil ich den Beitrag mal gestartet habe.

Highlighted
Swisscom
28 von 58

@puntino : Umschaltung war problemlos Heute Nacht: 690/150 attain. Bitrate, das ist doch etwas 🙂 Die IB3 läuft sehr gut auf g.Fast. Wenn Du nun ein Abo-Upgrade machst, steht der neue Speed auch sofort zur Verfügung.

 

Viele Grüsse

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Network, Access & Internet
Highlighted
Swisscom
29 von 58

@DaniloPaterra : Der Baudienst hat Bauinformationen (mechanisch und elektrisch). Es gibt aber noch unsere System dahinter und Abhängigkeiten wie Schaltsperren etc. was mit dem Datum, dass ich hier angekündigt habe, oder der KW des Monats im Checker übereinstimmt.

 

Viele Grüsse

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Network, Access & Internet
Highlighted
30 von 58

@Roger G. Hoi, im Checker steht bei mir nichts. Also kann ich Deiner Meinung nach am 30.1 davon profitieren? Grüsse und Dank

Highlighted
Swisscom
31 von 58

@DaniloPaterra  schrieb:

@Roger G. Hoi, im Checker steht bei mir nichts. Also kann ich Deiner Meinung nach am 30.1 davon profitieren? Grüsse und Dank


Es sind dort 2 mCAN im Schacht und bei beiden ist alles auf Grün 🙂 Daher sollte die Umschaltung in der Nach vom  30.01.20 stattfinden. Die Bandbreite wird dann Dein aktuelles Abo mehr als erreichen. Du muss für g.Fast nichts tun, die IB3 wird autom. synchen und den Booster auf 0 runter regeln. Bitte diesen danach abbauen und uns zurücksenden oder im Shop vorbei bringen (ist ein Leihgerät). Merci im Voraus.

 

Ich sehe aber nicht, welche Kunden da auf den mCAN drauf sein werden und ob es wegen Geschäftskunden mit LAN-i zu Verzögerungen kommen kann. keep fingers crossed.

 

Sorry, die korrekte Ausbauinfo wurde nicht in den Systemen updated, daher kann der Checker auch nichts anzeigen. Ist leider eine menschliche Komponente, die manuelle Eingabe nach Abschluss der Arbeiten erfordert (es gab dort eine Termin-Verschiebung)

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Network, Access & Internet
Highlighted
32 von 58

@Roger G. Also ein Mcan läuft ja bereits, den meine Nachbarn haben es bereits. Wieviel Speed werde ich voraussichtlich haben an meiner Adresse?

ja, bringe ich zurück. 

wann sieht man es im Checker?

 

grüsse

Highlighted
Level 2
33 von 58

@Roger G. . Good news, danke.  Habe geupgradet (upgegradet??)  auf Internet L. Der Upload ist nun mit 54 mbps doppelt so schnell. Allerdings keine Änderung beim wichtigeren Download (50 mbps) und sehr weit von 500 entfernt. Wieso? Muss ich bei der Hausinstallation etwas ändern? Sonst downgrade ich gleich wieder.

Highlighted
Swisscom
34 von 58

@puntino  schrieb:

@Roger G. . Good news, danke.  Habe geupgradet (upgegradet??)  auf Internet L. Der Upload ist nun mit 54 mbps doppelt so schnell. Allerdings keine Änderung beim wichtigeren Download (50 mbps) und sehr weit von 500 entfernt. Wieso? Muss ich bei der Hausinstallation etwas ändern? Sonst downgrade ich gleich wieder.


Ich sehe im Abo keine Änderung, bist noch auf dem Internet S 50/50 und deshalb misst Du genau diesen Speed vom Abo. Schau im Kundencenter nach, alles noch beim Alten. Wie hast Du die Anpassung gemacht ?

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Network, Access & Internet
Highlighted
Swisscom
35 von 58

@DaniloPaterra  schrieb:

@Roger G. Also ein Mcan läuft ja bereits, den meine Nachbarn haben es bereits. Wieviel Speed werde ich voraussichtlich haben an meiner Adresse?

ja, bringe ich zurück. 

wann sieht man es im Checker?

 

grüsse


Nein, nicht alle Nachbarn laufen auf den gleichen mCAN. Es sind zwei in der Mühlestr. 17 und 2 in der Langrütistr. 24 drinn, Du wirst auf den letzeren drauf geschalten. Habe die Leitung überprüft, sieht gut aus.Damit rechne ich mit 425/100, ev. 450/110mbps 🙂

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Network, Access & Internet
Highlighted
Level 2
36 von 58

Hm, bin nochmals durch den Bestellvorgang gegangen.  Scheint dass ich vergessen hatte, die Bestellung abzuschicken, was ich jetzt nachgeholt habe und warte jetzt auf die Bestätigung.

Highlighted
Swisscom
37 von 58

@puntino  schrieb:

Hm, bin nochmals durch den Bestellvorgang gegangen.  Scheint dass ich vergessen hatte, die Bestellung abzuschicken, was ich jetzt nachgeholt habe und warte jetzt auf die Bestätigung.


Und 1 Min später war der Speed auf 500 geschalten 🙂 Herzlichen Dank für den Upgrade !! Im Moment sehe ich ein 475 Profil im Shaper, aber das wird sich noch einstellen, wenn wir genügend Messungen zur Qualität der Leitung haben.

 

Viele Grüsse

 

Viel Spass und

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Network, Access & Internet
Highlighted
Level 2
38 von 58

@Roger G.: Es war genau das: Bestellung nicht abgeschickt. Nun flutschts mit 490/108. Nochmals besten Dank für deine Unterstützung. Premium! 🙂

Highlighted
39 von 58

@Roger G. Hallo Roger, darf ich ab Donnerstag mit dem schnelleren Speed rechnen? Vielen Dank 

Highlighted
Swisscom
40 von 58

@DaniloPaterra  schrieb:

@Roger G. Hallo Roger, darf ich ab Donnerstag mit dem schnelleren Speed rechnen? Vielen Dank 


Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde.

 

Ich kann jedoch nicht sagen, ob die Umschaltung wegen eines oder mehreren Geschäftskunden verzögert wird, denn es hat in der Gegend doch ein paar Unternehmen, die auf den gleichen mCAN kommen. Ein Hinweis darauf ist der Checker, da der ein unbestimmtes Datum angibt. Das könnte darauf hinweisen, dass erst noch mit denen das Umschaltdatum gefunden werden muss. Hoffen wir mal das Beste.

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Network, Access & Internet
Nach oben