abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glasfaseranschluss nacherschliessen

Highlighted
1 von 5

Ciao Community

 

Ich bin verzweifelt. Wohne seit Mitte Juli in einer neuen Wohnung, Zugang hab ich bereits seit Ende Mai. Seitdem versuche ich einen Anschluss ans Netz zu bekommen. Das Haus hat einen Glasfaseranschluss, doch sind 3/3 Anschlüssen für die anderen Wohnungen belegt. Mein Vermieter hat nun ein Nacherschliessen der 4. Wohnung beantragt, doch auch bis da hin hat es Monate gedauert. Immer wieder warten wir auf eine Meldung von Swisscom mehrere Wochen. Letzte Meldung, dass sich ein Bauleiter bei uns baldmöglichst melden wird, ist vom 30. August. Ich fühle mich im Stich gelassen, kann ich doch nicht einen anderen Anbieter fragen. Swisscom hat die Netzhoheit und lässt mich zappeln. Ohne das mobile Netz wäre ich längst am Offlinetum gestorben. Wie kann ich den Anschluss beschleunigen, was hab ich für Möglichkeiten? Es kann doch nicht sein, dass jemand allein für die Kontaktaufnahme Monate benötigt. Und der Anschlusstermin liegt gewiss nach dem Kontakt auch in ferner Zukunft. Was ratet ihr mir?

 

Besten Gruss

 

ein verzweifelter Offliner

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Hi,

kann dich gut verstehen. Doch du bist nicht Vertragspartner für den Ausbau, sondern dein Vermieter. Kann es sein, dass er die Sache als nicht ganz so dringend empfindet wie du? Du musst beim Vermieter Dampf machen.

 

Gruss, Thomas

Highlighted
3 von 5

Moin Thomas,

 

Wir sind beide immer im Cc, allerdings ist er jetzt nicht täglich in der Filiale. Wenn swisscom schreibt, sie melden sich, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass sie das auch irgendwann mal vorhaben.

Den Vermieter spreche ich schon öfter darauf an.

Gruss

 

Beni

Highlighted
Super User
4 von 5

Evtl. kann @Roger G. hier etwas Klärung bringen 😉

keep on rockin'
Highlighted
Swisscom
5 von 5

Hallo Beni

 

Könntest du mir deine Adresse per PM schicken? Ich würde dies gerne für dich abklären.

 

Gruss

Khoa

Nach oben