• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

FTTS / G.FAST nur Probleme

hed
Level 7
Level 7
41 von 46

@5018 

 

Ich glaube es erst, wenn bei mir g.fast aufgeschaltet ist und ich endlich auch mal eine verbindliche Offerte für Fiber on Demand erhalte. 

5018
Super User
42 von 46

Dein Anschluss ist ja schon ausgebaut worden und zwar relativ früh im Programm. Der Austausch zu g.fast geht halt über ein paar Jahre. Und der Rest Deiner Wünsche wird bestimmt auch noch kommen. 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
hed
Level 7
Level 7
43 von 46

In meinem Fall kam der Ausbau auf FTTS leider einige Monate zu früh. Nur wenig später wurden nur noch g.Fast verbaut 😞

 

Dosc
Level 2
44 von 46

@5018 

Auch wenn ich dem aktuellen Ansatz P2MP in Bezug auf die Zukunft eher kritisch gegenüberstehe, bin ich froh, um deinen Einsatz zugunsten von Glasfaser, danke!

Dank deinem Einsatz wird wohl unser Quartier nun im Oktober statt mit g.Fast (ursprünglich im Checker drin) mit XGS-PON ausgebaut.

Das freut mich!

Und chli Wettbewerb zwischen den Anbietern gibt es ja auch über BBCS 🙂.

 

Dosc

5018
Super User
45 von 46

P2MP ist weltweit die Zukunft. Nächster Schritt ist 25 oder 50 GBit/s. P2P ist auf längere Zeit erstmal tot. 

Aber es wird immer die Bauweise und die Technik verwechselt. Eine E2E Glasfaser bis in die Zentrale oder eben nicht hat nichts mit P2P oder P2MP zu tun. 

 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Dosc
Level 2
46 von 46

Danke für deine Einschätzung, du bist da näher dran! Eine Faser für jeden hat mir jeweils eingeleuchtet 😉 und ich bin davon ausgegangen, dass die Auskopplung in der Zentrale ein Wettbewerbsproblem von P2MP ist?!

Aber dass die Entwicklung mit den verschiedenen Farben auf der Faser noch nicht zu Ende ist, ist mir auch klar und nehme ich mit Freude zur Kenntnis.

Sind wir gespannt was noch kommt.

Immerhin eben Glasfaser - der Rest zeigt sich.

 

Dosc

Nach oben