• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

FTH 10Gbit/s XGS PON bei Swisscom unbekannt?

Werner
Super User
41 von 45

@ofaessler  schrieb:

Danke für die Erklärung.

 

Anschlussfrage: Muss ich dann auch ein neues Glasfaserkabel verwenden bei der Umstellung oder genügt es das neue SFP mit vorgandenem Kabel einzustecken? (Ich müsste das Kabel neu verlegen)


Ja das Kabel hat Router-seitig einen anderen Stecker

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
ofaessler
Level 5
42 von 45

Von Swisscom habe ich die Meldung erhalten, dass mein Anschluss heute umgestellt wird, und es zwischen 07:02 (sic!) und 12:00 zu einem Unterbruch kommen wird. Seit heute Morgen funktioniert das Internet nicht mehr. Muss ich davon ausgehen, dass der Unterbruch den ganzen Vormittag dauert? Das neue Anschluss-Kit habe ich bereits mit der Internet Box 3 Installiert. 

Tux0ne
Level 9
43 von 45

Kommt darauf an ob der Techniker Probleme hat oder zB jetzt in die Kaffeepause geht 🙂

Ansonsten ist es jetzt eigentlich nur noch ein Umlegen der Patchkabel in der Zentrale.

Geht es nach 12:00 nicht, sind es grössere Probleme die dann uU gar nicht bekannt sind und du melden musst.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
ofaessler
Level 5
44 von 45

Danke @Tux0ne, hat sich erledigt, die Kaffeepause ist wohl vorbei 😉Um 09:32 kam auch die Mitteilung über die erfolgreiche Umschaltung.

Tux0ne
Level 9
45 von 45

Ja klar. Zwischen 09:00 und 09:30 muss niemand etwas wollen 🙂

Je nachdem natürlich noch mit der entsprechenden Vor- und Nachlaufzeit.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben