abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erotikmarkt und Bluewin E-Mail & News

Expert
1 von 11

Sobald ich diese  App auf dem Handy öffne ertönt laut und deutlich Werbung von "Erotikmatkt"

Wenn ich das nicht abstellen kann ewerde ich die App wegputzen.

Ist das jetzt normal?

Dank und Gruss Jürgen

10 Kommentare
Anonym
2 von 11

Diese höchst aufdringliche Werbung musste ich leider auch feststellen. Die Folge - App auf iPhone und iPad deinstalliert.

 

Als bezahlender Swisscom Kunde mit Internet, Festnetz, TV und Mobile ist dies eine nicht akzeptierbare Zumutung.

Highlighted
Super User
3 von 11

Braucht man für Bluewin unbedingt eine App? Ich nutze Bluewin wenn dann nur direkt im Browser, auch auf dem Smartphone oder Tablet. Habe aber trotzdem mal die App heruntergeladen. Ja ist so, man hat halt immer mehr und überall Werbung. Im diesem Fall... Das schlimmste daran... Diese Erotikmarktwerbung wird plötzlich ohne Vorwarnung mit Ton abgespielt. Viel Spass dann wenn das Handy auf Lautstärke maximum und man in einem vollbesetzten Zug sitzt :-)

Super User
4 von 11

Eigentlich alles kein Problem, denn die Benutzung von Swisscom Software birgt halt immer einige unerwartete Risiken.

 

Ausser der Firmware für Router und TV- Box und vielleicht auch noch TV Air sind die restlichen Spielsachen zum Glück ja kein Pflichtkonsum und durchaus auch gut verzichtbar.

 

Was man der Swisscom aber sicher positiv anrechnen sollte:

Die Bluewin App scheint sich nun aber zumindest (wenigstens vorübergehend) transparent und sehr ehrlich direkt als Malware anzukündigen...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
5 von 11

Sowas passiert, wenn man Werbung einkauft.. Ich nehme an, dass die Werbung nach 22 Uhr kam? 

btw. aiche in der 20min ist Werbung für Erotikversand/-shop.

Ich sehe auch 0,000 Gründe für eine extra App für Mail. Aber die User wollen es!

Wenn es wirklich dauernd komm sollte @Swisscom mal schauen. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
6 von 11

@marcus

 

Nee, nichts mit 22 Uhr. Die Werbung wird auch jetzt abgespielt, bei fast allen Beiträgen die man in der App öffnet. Wenn schon denn schon :-)

 

Gleich wieder deinstalliert. 

Expert
7 von 11

Das Zeug ertönt den ganzen Tag.

Zuerst glaubte ich Swisscom  oder ich sei "gehackt" worden.

Super User
8 von 11

Habe diese App auch auf dem iPhone und iPad installiert und da kommt bei keinem der beiden Geräte irgendwelche Erotik Werbung, es sind die gleichen Bilder wie bei der normalen Swisscom Homepage auf dem PC ?

 

Bei mir sind unter Push Einstellungen "Breaking News " und " Sport " deaktiviert ob das einen Einfluss hat kann ich nicht sagen.

 

N.b. bei beiden Geräte ist das App schon über 3/4 Std. aktiv und es kommt keine solche Werbung ?

Super User
9 von 11

@WalterB

es ist gesprochene Werbung im Hintergrund - keine Bilder ;)

 

Kommt bei mir auch.....

keep on rockin'
Super User
10 von 11

@WalterB

 

Vermutlich hast Du der App unter iOS bei der Installation alle angefragten Berechtigungen für Nachrichten, Töne und Mitteilungen untersagt.

 

Deshalb bleibst Du dann vermutlich auch damit verschont.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Community Manager
11 von 11

Hallo zusammen

 

Ihr habt recht, manchmal ist diese Werbung wirklich zu aufdringlich. Wir werden aber mit unserem Werbevermarkter sprechen und schauen, ob wir die Werbung ganz aus dem Bereich des Webmails verbannen können.

Wir arbeiten daran, euch künftig ein weniger gestörtes Leseerlebnis zu bieten.

 

Gruss Samuel

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.