abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

DynDNS Aktivierung nicht möglich

Highlighted
Novice
1 von 4

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte die DynDNS auf meiner Internet-Box 2 aktivieren, jedoch wir mir angezeigt, dass ich dies nicht könne, da mein Anschluss keine öffentliche IP zugewiesen hätte. Jedoch komme ich ins Internet. Die Firmware ist auf dem neusten Stand.

Einen Neustart hab ich ebenfalls versucht ;).

Habt ihr da eine Ahnung?

Danke für eure Antwort und Zeit.

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 4

Das Stichwort heisst CGNAT, mit dem die Provider heute die knappen öffentlichen IPv4-Adressen immer mehr auf mehrere Benutzer verteilen.

Du musst also die Hotline 0800 800 800 anrufen und darum bitten, dass CGNAT für Deinen Anschluss ausgeschalten wird, damit Du dann eine eigene öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen erhältst. 

Anschliessend wird es dann auch mit dem DynDNS möglich sein Deine nun personalisierte IP-Adresse aus dem Internet zu erreichen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
3 von 4

Siehe hier:

https://community.swisscom.ch/t5/Internet/CGNAT-Unm%C3%B6glich/td-p/531707

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
3 Kommentare
Super User
2 von 4

Das Stichwort heisst CGNAT, mit dem die Provider heute die knappen öffentlichen IPv4-Adressen immer mehr auf mehrere Benutzer verteilen.

Du musst also die Hotline 0800 800 800 anrufen und darum bitten, dass CGNAT für Deinen Anschluss ausgeschalten wird, damit Du dann eine eigene öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen erhältst. 

Anschliessend wird es dann auch mit dem DynDNS möglich sein Deine nun personalisierte IP-Adresse aus dem Internet zu erreichen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
3 von 4

Siehe hier:

https://community.swisscom.ch/t5/Internet/CGNAT-Unm%C3%B6glich/td-p/531707

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Novice
4 von 4

Danke! Hat geklappt.