• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Download mit Upload verrechnen?

Chips
Level 5
1 von 10

Liebe Community

 

Ich hätte da mal eine ganz spezielle Frage. Kann ich mangelhaften Upload mit höherem Download verrechnen? Mein Checker zeigt 400/90 an, also habe ich das Abo M genommen. Jetzt habe ich also 200/90. Könnte ich nun von Swissom wünschen (wünschen kann man ja immer, vor allem vor Weihnachten), dass mir dafür der Download auf 310 erhöht wird?

 

Ich bedanke mich für tolle Antworten. Bitte mich nicht an die Hotline verweisen.

 

Gruss Chips 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
2 von 10

No. Sorry. Trotzdem schöne Weihnachten. 

9 Kommentare 9
Anonym
2 von 10

No. Sorry. Trotzdem schöne Weihnachten. 

Chips
Level 5
3 von 10

@Anonym

 

Sorry Guido für diese quere und dreiste Frage. Wer die Antwort nicht scheut, darf immer fragen. Ich habe vorher lange gesucht im Forum und dafür noch keinen solchen Eintrag gefunden. Wer weiss, vielleicht kreieren ja innovative Köpfe beim Swisscom Marketing eines Tages solche Modelle...

 

Auch dir eine schöne Weihnachtszeit!

 

Gruss Chips

fmueller
Level 6
4 von 10

Ich denke da ist am Checker was falsch. 

Wenn dieser 400/90 angibt, und du nur 200/90 bekommst, ist da was im argen. Oder deine Hausverkabelung ist so schlecht, dass dann wirklich nicht mehr auf deinem Router ankommt. Was meint diese Abfrage http://checker.vadian.net/ 

 

Ferdi

kaetho
Super User
5 von 10

Warum soll der Checker falsch sein? Er verwendet das Abo inOne Home M, und das gibt nicht mehr als 200/100 her auf Kupfer. Wenn er aufs L wechseln würde, ginge mehr im Download. Da der Upload auch nicht höher wird, wenn er aufs L wechselt, bleibt er beim M. Für mich absolut nachvollziehbar. :winking:

Chips
Level 5
6 von 10

@fmueller

 

😉 Nein, nein, bei mir liegt nichts im Argen, alles bestens. Das war eine rein rhetorische Frage. Mein Checker zeigt 489/115 an, also habe ich das Abo M (200/200) genommen, weil auch beim Abo L der Upload nicht besser als 115 (90) wird. Klar, dafür bekäme ich dann im Download die vollen 489 vom Checker.

 

Gruss Chips

Chips
Level 5
7 von 10

@kaetho

 

Sorry Thomas, du warst schneller...

 

Gruss Chips

fmueller
Level 6
8 von 10

Mein Fehler, zu schnell (und falsch) gelesen 😉

Klar wird er nicht mehr erhalten, als auf dem M versprochen ist. 

 

Ferdi

Anonym
9 von 10

@Chips Natürlich darf man nahezu alles fragen 😉 Es ist leider technisch nicht möglich, dass Verhältnis Down/Up individuell einzustellen pro Leitung. Wir haben da eine einheitliche Einstellung für alle Leitungen gewählt.

Chips
Level 5
10 von 10

@Anonym

 

Schon klar, der Upload würde bei mir aus technischen Gründen einfach bei der Höchstleistung stehen bleiben.

 

Gruss Chips

Nach oben