• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Homepage

Claudio68
Level 1
1 von 9

Kann mir jemand Helfen?

Es betrifft nur die Bluewin Homepage, alle anderen Homepages funktionieren normal.

Das problem sind die Links auf Bluewin, wie mails, Kundencenter, usw.. Die kann ich seit ca. 2 Wo. nicht mehr anklicken, nichts geschieht. Ich setzte den Internet Explorer 11 auch zurück, nichts geht. 

Ich habe Windows 7, 32 bit.

 

Es ist nur die Homepage Bluewin.

Ich danke Euch für tipps.

Claudio Scarnicci, Basel

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
4 von 9

Habs mal mit dem IE11 getestet, bei mir funktionierts.

 

Aber der IE ist sowieso ein "totes Pferd" das vom Hersteller nicht mehr ernsthaft gepfelgt wird, deswegen lohnt es sich eigentlich kaum noch, überhaupt seine Zeit damit zu verschwenden, herauszufinden, wieso dort etwas nicht mehr funktioniert.

 

Wie @PowerMac bereits sagte: Die Alternativen stehen bereit. Wobei ich persönlich zur Verwendung von Firefox raten würde. Und zwar aus dem Grund, dass Chrome inzwischen schon 70% Marktanteil hat. Eine zunehmend dominante Stellung eines bestimmten Browsers wird tendetiell dazu führen, dass viele Websiten-Betreiber sich nur noch auf die Kompatibilität mit diesem einen Browser konzentrieren werden, was dem Web schadet und letztlich Google die alleinige "Hoheit" darüber gibt, wie sich HTML etc. weiterentwickeln.  Diese Problematik und deren üble Folgen haben wir schon einmal gesehen, nachdem Microsoft Ende der 90er-Jahre den "Browserkrieg" für sich entschieden hatte... den selben Quatsch brauchen wir 20 Jahre später nicht noch einmal in Neuauflage.

 

 

(Falls du aus irgendwelchen Gründen trotzdem noch das tote Pferd reiten möchtest, d.h. den IE wieder mit Bluewin zum Laufen bringen, dann solltest du allenfalls mal einen Blick auf deine "Sicherheitssoftware" werfen... diese greift ggf. auch in die Funktion des Browsers ein und stört diese.)

PowerMac
Super User
6 von 9

Hallo Claudio,

Wahrscheinlich wurdest du beim ersten Start von Mozilla danach gefragt ob du die Lesezeichen importieren möchtest. Wenn du das nachträglich noch nachholen möchtest, geht das auch. Bei Mozilla gibts dazu eine einfache Anleitung, sogar auf Deutsch.

Grüsse, PowerMac

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
8 Kommentare 8
PowerMac
Super User
2 von 9

Klingt nach einem sehr seltsamen Problem.

Habe es selbst nun gar nicht nachzustellen versucht, aber da man den Internet Explorer sowieso besser nicht mehr verwendet: installiere doch einmal einen anderen Browser, wie z.B. Firefox oder Chrome, und schau ob das Problem damit gelöst ist.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Claudio68
Level 1
3 von 9

Hallo

 

Ich habe den Chrome Browser als 2. Browser bereits Installiert, dort funktioniert alles.

Beim IE 11 ist es wirklich nur die Bluewin Seite, alles andere geht. Kann es ein Update sein? Wie finde ich dies heraus?

cslu
Level 6
4 von 9

Habs mal mit dem IE11 getestet, bei mir funktionierts.

 

Aber der IE ist sowieso ein "totes Pferd" das vom Hersteller nicht mehr ernsthaft gepfelgt wird, deswegen lohnt es sich eigentlich kaum noch, überhaupt seine Zeit damit zu verschwenden, herauszufinden, wieso dort etwas nicht mehr funktioniert.

 

Wie @PowerMac bereits sagte: Die Alternativen stehen bereit. Wobei ich persönlich zur Verwendung von Firefox raten würde. Und zwar aus dem Grund, dass Chrome inzwischen schon 70% Marktanteil hat. Eine zunehmend dominante Stellung eines bestimmten Browsers wird tendetiell dazu führen, dass viele Websiten-Betreiber sich nur noch auf die Kompatibilität mit diesem einen Browser konzentrieren werden, was dem Web schadet und letztlich Google die alleinige "Hoheit" darüber gibt, wie sich HTML etc. weiterentwickeln.  Diese Problematik und deren üble Folgen haben wir schon einmal gesehen, nachdem Microsoft Ende der 90er-Jahre den "Browserkrieg" für sich entschieden hatte... den selben Quatsch brauchen wir 20 Jahre später nicht noch einmal in Neuauflage.

 

 

(Falls du aus irgendwelchen Gründen trotzdem noch das tote Pferd reiten möchtest, d.h. den IE wieder mit Bluewin zum Laufen bringen, dann solltest du allenfalls mal einen Blick auf deine "Sicherheitssoftware" werfen... diese greift ggf. auch in die Funktion des Browsers ein und stört diese.)

Claudio68
Level 1
5 von 9

Hallo und guten Abend

 

Ich bin mit meinen 50 Jahren leider kein PC Profi, aber ich habe nun mal den Firefox installiert, er macht einen guten Eindruck.

Nun meine Frage: Auf dem IE 11 habe ich an der linken seite die Favoritenliste angeheftet mit über 100 Internetadressen oder Homepages, kann ich diese Liste auf die Firefox Lesezeichen-Liste kopieren oder verschieben?

Wenn ja, wie geht das und was muss ich tun?

 

Vielen Dank und einen schönen Abend

Claudio68

PowerMac
Super User
6 von 9

Hallo Claudio,

Wahrscheinlich wurdest du beim ersten Start von Mozilla danach gefragt ob du die Lesezeichen importieren möchtest. Wenn du das nachträglich noch nachholen möchtest, geht das auch. Bei Mozilla gibts dazu eine einfache Anleitung, sogar auf Deutsch.

Grüsse, PowerMac

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Claudio68
Level 1
7 von 9

Hallo Power Mac

 

Ich habe nun die Favoritenleiste vom IE 11 auf Firefox imortiert, alles funktioniert 🙂 Ich danke Dir.

Zum schluss noch eine Frage. gibt es beim Firefox auch, wie beim IE, Internetoptionen? Wo müsste ich schauen?

Dankeschön.

 

Claudio68

 

 

PowerMac
Super User
8 von 9

Hi Claudio,

In Firefox gibt es ein Einstellungsmenu, zu finden unter dem "Hamburger"-Button oben rechts (die drei waagrechten kurzen Striche) und dann "Einstellungen" anklicken. Oder in die Adresszeile "about:preferences" eingeben oder den Link anklicken (letzteres funktioniert wohl nicht).

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Walter_Wp
Level 5
9 von 9

@Claudio68  schrieb:  ... gibt es beim Firefox auch, wie beim IE, Internetoptionen? ...

Wenn du unten in der Taskleiste vom Windows-Desktop die Suche anwählst (Symbol: Vergrösserungsglas) und dort den Begriff "Internetoptionen" eingibst, dann kannst du im Formular "Eigenschaften von Internet" verschiedene Optionen festlegen (unabhängig vom Browser). Möglicherweise sind da die Optionen dabei, die du suchst.

 

Walter

Nach oben