• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Homepage nicht mehr mittig

kev
Level 4
Level 4
1 von 7

Hi zusammen,

Ich habe auf diversen PC's ein Problem mit bluewin.ch festgestellt.

Egal ob Firefox, Edge oder Internet Explorer. Bei einer bestimmten Monitorauflösung oder Zoom des Browsers (bei mir 150%), wird der linke Teil abgeschnitten und rechts gibts viel leeren Platz.
Wechsle ich dann vom Vollbild in den Fenstermodus, ist die Site wieder mittig, zurück auf Vollbild scheint sie wieder linksbündig zu sein.

Kann das jemand bestätigen?

VollbildVollbildFenstermodusFenstermodus

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kev
Level 4
Level 4
7 von 7

Hi zusammen und danke für die Tipps.

Den Textzoom habe ich ja aktiviert. Dieser ist auf 150% 😉

Es ist aber wirklich unterschiedlich. Aktuell ist die Site Mittig und die Werbung rechts wird angezeigt (nervt). Aktualisiere ich die Seite mit F5, kann es vorkommen, dass die Site dann wieder linksbündig ist, der Text entsprechend abgeschnitten und die Werbung erscheint nicht (weisses Feld) oder nur sehr verspätet. Aber sobald die Werbung erscheint, ist die Site wieder mittig.

Responsive Scheiss :smile_sweat:

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@kev

 

Hast Du einen " Werbe Blocker " im Einsatz,  den rechts erscheint normal Werbung ?

 

Nachtrag: habe es mit dem Werbeblocker probiert da ist bei mir mit  150%  die Page auch nach links verschoben und mit ausgeschaltetem Werbeblocker wieder in der Mitte ! (Browser Firefox 58).

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
kev
Level 4
Level 4
3 von 7

Nein, ich nutze keinen Werbeblocker. Aber es muss mit sowas zusammenhängen. Denn gerade habe ich es wieder versucht und habe was neues festgestellt. Solange im Edge Browser die Werbung nicht angezeigt wird, ist der linke Text abgeschnitten. Sobald aber die Werbung geladen ist, ist die Site plötzlich mittig.

Bei Firefox und 150% Zoom bleibt das Problem auch wenn die Werbung geladen ist.

Zoom150.JPG

 

Edit:

Ich nutze auch Firefox 58, ohne Werbeblocker. Das einzige Addon Video DownloadHelper habe ich zum Testen jetzt mal deaktiviert.

Ergebnis? 😉

Werbung.JPG

Editiert
WalterB
Super User
4 von 7

@kev

 

Die Seite ist bei mir ohne Werbeblocker mit 150% in der Mitte ? Bei Deiner vergrösserten Seite ist aber irgendwie noch ein Werbeblocker vorhanden verglichen mit der gleichen Seite unten als Bild !

 

Mittig.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Stephan_76
Super User
5 von 7

Also bei mir ist bluewin.ch bei 150% (mit aktiviertem Werbeblocker) schön mittig. Auch wenn ich den Werbeblocker deaktiviere, bleibt die Seite schön mittig.

Was Du sonst probieren kannst, ist einzustellen dass nur der Text gezoomt wird. Über Ansicht => Zoom kann man das per Checkbox anwählen.


bluewin.png

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
keithdean
Level 4
6 von 7

Und neu auf Bluewin Homepage. IP error2500.png

kev
Level 4
Level 4
7 von 7

Hi zusammen und danke für die Tipps.

Den Textzoom habe ich ja aktiviert. Dieser ist auf 150% 😉

Es ist aber wirklich unterschiedlich. Aktuell ist die Site Mittig und die Werbung rechts wird angezeigt (nervt). Aktualisiere ich die Seite mit F5, kann es vorkommen, dass die Site dann wieder linksbündig ist, der Text entsprechend abgeschnitten und die Werbung erscheint nicht (weisses Feld) oder nur sehr verspätet. Aber sobald die Werbung erscheint, ist die Site wieder mittig.

Responsive Scheiss :smile_sweat:

Nach oben