Seit exakt einer Woche funktioniert bei mir das firmeninterne Outlook Web Mail nicht mehr. Es geht sowohl im Heimnetzwerk - wie auch unterwegs mit dem Swisscom Mobilenetz nicht. Wenn ich jedoch in einem anderen Wlan bin (zB. an der Hochschule oder bei jemand anderem) dann funktioniert es. Wie kann ich dieses Problem beheben?
Es lädt die Seite einfach nicht bzw. es erscheint nur Weiß.
Kannst du einen nslookup auf die Seite machen und das Ergebnis posten?
Falls nicht bitte Seite nennen, von mir aus wegen der Privatsphäre auch via PN.
Ich erhalte folgendes Ergebnis:
... hier ist das nslookup Ergebnis für owa-**.**.com von Server localhost, querytype=A :
DNS-Server: localhost DNS-Server-Adresse: 127.0.0.1#53 Non-authoritative answer: Name: owa-***.******.com Address: 217.147.240.131 |
ist das so ein viacom Ding?
Also ich verstehe dies nicht ganz. Wenn ich vermute das der Anfang der url owa-ios ist, dann müsste eigentlich ein redirect in die Amazon Cloud stattfinden.
Ist der Anfang der URL owa-ios?
Hast du diesen Lookup via Swisscom oder in einem anderen Netz gemacht?
Also ist das Firmenmail von Viacom ja. Der Anfang ist "owa-mtvne". Den Test habe ich im Swisscom Netz gemacht.
Schon mal nen anderen DNS versucht?
Mir kommt in dem Moment mal nichts schlaueres ein als ein flushdns zu machen. Das gibt es in der einen oder anderen Form für jedes OS.
Oder sonst halt mal diesen link versuchen: https://www.viacomaffiliate.com/login
Das scheint mir ein ganz anderes Login zu sein (ev. für USA?). Jedenfalls komme ich auf den Link, wenn ich mit meinem Cyberghost VPN Programm ein anderes Land simuliere...