• Geschlossen

Ausfall: TV, Tel & Internet!, wie lange muss ich warten?

Dilbert
Level 3
1 von 9

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrung mit einem Totalausfall?

 

Bei unserer Zubringerstrasse arbeitet seit mehreren Wochen die Saphir Group.

In unserer Strasse haben wir seit heute Morgen kein Fixnet Telefon, kein Internet und kein SC TV.

Ich weis von mind. 2 Nachbarn, dass sie dasselbe Problem haben. 

Wir, also drei Haushalte, haben dies jeder einzeln bei Swisscom gemeldet.

Die Antwort war, wir sollen Geduld haben, es kann mehrere Tage dauern.

Zudem sagte man uns, dass keine Wartungsarbeiten geplant sind und keine Störungen vorhanden sind.

 

Ich finde das sollte höhere Priorität haben. Wenn mehrere Haushalte in der selben Strasse dasselbe Problem haben müsste dies doch schneller gehen oder?

 

Wie lange habt ihr gewartet?

 

Danke und Gruss

Dilbert

 

 

8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Einfach nochmal anrufen und mit Nachdruck darauf hinweisen.

Hast du deinen Router mal neu gestartet ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hed
Level 7
Level 7
3 von 9

@Dilbert schrieb:

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrung mit einem Totalausfall?

...

 

Wie lange habt ihr gewartet?

 

Danke und Gruss

Dilbert

 

 


Bei meinen Schwiegereltern hat es 4 oder 5 Tage gedauert (inkl. dem Wochenende) d.h. 2 oder 3 Arbeitstage.

Dilbert
Level 3
4 von 9

Ja habe neu gestartet ohne Erfolg.

Dilbert
Level 3
5 von 9

Ok, danke für die Antwort. Scheint also normal zu sein. 

Dann müssen wir halt ohne internet und tv auskommen :-((

Walter_Wp
Level 5
6 von 9

Offenbar hast du noch Zugriff zum Internet. Bitte suche mal nach "Ausfall Telefonzentrale Birmensdorf". Da wurde im Jahr 2015 den Swisscom Kunden nach dem Festnetz-Ausfall "gratis" mobile Hotspots verteilt. Ich würde das von Swisscom als Minimallösung fordern.

 

An bestimmte Internetboxen befindet sich auf der Rückseite ein USB Port mit der Bezeichnung 3G/LTE. Da sollte man einen Dongle einstecken können, der beim Ausfall des Festnetzes die Kommunikation zur Swisscom-Zentrale übernimmt. Ich würde auch nach so einem Dongle fragen.

 

Walter

Dilbert
Level 3
7 von 9

Danke für den Tipp. Allerdings habe ich noch einen Centro Grande Router welcher diesen Anschluss nicht besitzt.


Ja, Zugriff habe ich übers Handynetz, nicht aber über Fixnet. Habe Vivo M Abo, da tut sich aber nix mehr.

Gruss Dilbert

Tschamic
Super User
8 von 9

@Dilbert schrieb:

Ok, danke für die Antwort. Scheint also normal zu sein. 

Dann müssen wir halt ohne internet und tv auskommen :-((

@Dilbert

medium[1].png

 

Bitte als Scherz abtun :smileywink: , aber alles in allem eine leidige Sache

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Dilbert
Level 3
9 von 9

passt schon, soviel Humor muss sein 😉

Nach oben