abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

API auf Verfügbarkeitschecker

Contributor aus
Contributor
1 von 5

Guten Tag

 

Ich entwerfe im Moment einen Prototypen für eine ideale Abofindung für unsere Kunden. Das Programm wird im Browser laufen. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, per API auf den Swisscom Verfügbarkeits Checker zu gelangen https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/festnetz/neuer-anschluss/gemeind...

Dies möchte ich machen, um zu verhindern, dass ich andauernd meinen Code aktualisieren muss wenn sich am GUI des Checkers etwas ändert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

4 Kommentare
Community Manager
2 von 5

Hallo @aus 

 

Schade hast du zu deinem Beitrag keine Antwort erhalten.

 

Besteht dein Anliegen nach wie vor? Lass es mich wissen.
Ich versuche anschliessend einen geeigneten Experten zu finden, der dir weiterhelfen kann.

 

Falls du das Problem selber lösen konntest, wär's cool, wenn du uns hier die Lösung mitteilst.
So profitieren andere Kunden mit derselben Frage auch davon.

 

Lieber Gruss

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Contributor aus
Contributor
3 von 5

Hallo Ivan

 

Ja, leider konnte ich keine Antworten finden. Ich "brauche" die Infos nicht mehr, währe jedoch nach wie vor interessiert, wie es denn tatsächlich ausschauen würde.

 

Lg

Highlighted
Swisscom
4 von 5

Hallo aus

 

Der Zugriff auf eine Swisscom API ist hier leider an der falschen Stelle. Das hat nichts mit den Produkten Webhosting und HomepageTool zu tun.

 

Hier müssen wir intern mal nach dem richtigen Ansprechpartner schauen.

 

Gruss

 

Markus

Contributor
5 von 5

Hallo @aus,

Hast du den https://www.swisscom.ch/map-api/onlinenslg/lineinfo (siehe Verfügbarkeitschecker) Endpoint bereits getestet?

Mit dem würde es vermutlich klappen; jedoch kann es sein, dass Swisscom nicht so erfreut darüber war, wenn dieser Endpoint genutzt wird.

 

lg